Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IMEI-Nummer sichern und wiederherstellen
#21
ja beim moto g 2014 liegt sie auch da.aber bei meinen m7 liegt sie auf system/firmware
Antworten
#22
Hallo

Ich hab etwas gefunden, wie es anscheinend geht: [SOLUTION] No IMEI / Signal after downgrade Oreo 8.0 to Nougat 7.0, auf XDA-Developers.

Demnach ist es tatsächlich die Persist-Partition, in der die IMEI beim HTC 10 gespeichert wird. Diese kann gelesen und geschrieben werden, man braucht kein S-OFF. Um die IMEI wiederherzustellen, empfiehlt der Autor von diesem Artikel, die Persist-Partition zu löschen(!), also zu überschreiben. Scheints wird sie dann automatisch wiederhergestellt. Ich würde es meinerseits lieber mit einer Sicherheitskopie versuchen.

Von der EFS-Partition ist nirgends die Rede. Ich glaube, sie betrifft nicht HTC.

Tschüß, und Danke für alle Beiträge.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Volker Wysk Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (23.01.2019)
#23
Hallo

Ein Link für Leute, die ebenfalls mit verloren gegangener IMEI-Nummer zu kämpfen haben:

https://www.digitbin.com/restore-lost-im...r-android/

Das funktioniert bei mir nicht, könnte aber bei Anderen funktionieren. Besonders bei Telefonen mit MediaTek-Chipsatz.

Viel Glück!
Antworten
#24
Für Geräte mit Snapdragon heißt das Tool QPST.
Aber Achtung! Da kann man wunderschön aus einem Softbrick einen Hardbrick machen! ;o))))

G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stock ROM sichern mit TWRP? Volker Wysk 12 22.397 25.01.2019, 17:44
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  [LineageOS] [Bootanimation] gelöscht, wiederherstellen, erstellen plisch 3 10.584 20.05.2018, 12:41
Letzter Beitrag: InTheY2K
  HTC One M8 (Eigene Nummer ändern) Brah_Copyright 13 8.306 06.03.2015, 23:12
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste