Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Kürze wird ein komplett freies/Open Source Kontakt Tracing unter Android möglich.
#1
Hallo

Für diejenigen die ihre Geräte ohne Google Dienste nutzen und auch MicroG nicht einsetzen gibt Neuigkeiten.

heise.de - Corona Warn App in Kürze bei F-Droid verfügbar
Antworten
Die folgenden (1) User sagen uwe75 Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (30.11.2020)
#2
Vielen Dank, uwe75,
vielleicht eine Gelegenheit, Herrn Wißfeld eine Spende zukommen zu lassen.

Sent from my Wileyfox Swift using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Hallo

Man kann den Fork der CWA mit integriertem Framework auch schon nutzen.
Also bei mir auf dem Wileyfox mit LineageOS 17.1 läuft es.

Erklärt ist alles hier im Mastodon Post von IzzyOnDroid
Antworten
#4
Jetzt gibts die CWA auch bei F-Droid. Sie erkennt auch automatisch ob GApps oder MicroG installiert ist.

   

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#5
Moin llluuuzzziii,

(08.12.2020, 01:51)llluuuzzziii schrieb: Jetzt gibts die CWA auch bei F-Droid. Sie erkennt auch automatisch ob GApps oder MicroG installiert ist.

Welche soll das sein (kannst du die mal verlinken)? Ich habe LOS 17.1, kann die App aber im F-Droid nicht finden. Muss ich da bestimmte Paketquellen einbinden?

So wie ich das verstanden habe, braucht man KEIN MicroG oder GApps, oder?

Morgähn, gogol
Antworten
#6
Uuups, da ist sie...
Antworten
#7
(08.12.2020, 10:20)gogol schrieb: Uuups, da ist sie...
Hallo. Irgendwie fehlt der Link oder übersehe ich etwas.

Link hier: APP für freies Kontakt Tracing inkl. Framework auf F-Droid: "Corona Tracing"

Gruß
Antworten
#8
Richtig. Die App läuft auch auf normalem LOS. Selbst wenn die Playservices vorhanden sind (wenn also z.B. die GApps installiert sind) wird trotzdem das MicroG-Framework genutzt.

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#9
@ uwe75,

nee, Du übersiehst nichts. Der Link fehlt nicht. Wollte damit nur mitteilen, dass mir die App nach einer Paketquellenaktualisierung in F-Droid ganz oben unter "Neueste" angezeigt wurde.

@ llluuuzzziii,

(08.12.2020, 23:39)llluuuzzziii schrieb: Richtig. Die App läuft auch auf normalem LOS. Selbst wenn die Playservices vorhanden sind (wenn also z.B. die GApps installiert sind) wird trotzdem das MicroG-Framework genutzt.

Ja, kann ich bestätigen. Sie läuft ohne Probleme auf meinem LOS 17.1 ohne MicroG o.ä.
Auf meinem Xiaomi Mi A2 mit CalyxOS mit MicroG (an- und ausgeschaltet) läuft sie auch.

Grüße, gogol
Antworten
Die folgenden (1) User sagen gogol Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (11.12.2020)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] K9 Mail - Passwortabfrage bei jedem Öffnen möglich? Userix 3 1.087 19.11.2023, 16:11
Letzter Beitrag: WST61
  [APP] Auto Konnektivität - Android Auto, Mirrorlink - Erfahrungen? wowi63 1 1.436 09.07.2023, 21:38
Letzter Beitrag: WST61
  CovPass und Comdirect PhotoTanApp kein QR-Scan möglich Yoda01 0 3.492 03.11.2021, 23:40
Letzter Beitrag: Yoda01
  SimpleNotesPro unter 17.1 vs 18.1 Userix 1 3.358 05.10.2021, 16:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  App Android Auto rudirabe 6 12.333 03.07.2021, 12:16
Letzter Beitrag: CrroX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste