Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In den Kontaktdetails wird gesamte WhatsApp Kommunikation angezeigt
#1
Hallo.
Ich habe ein Galaxy S3 mit CyanogenMod 10.2.0 und bin soweit sehr zufrieden.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass in den Kontaktdetails unter Verbindungen jegliche Kommunikation von WhatsApp aufgelistet wird. Da steht dann z. B.:
Nachricht +49 155 xxxxxxxx
Nachricht +49 155 xxxxxxxx
Whtas-App-Anruf +49 155 xxxxxxxx
Nachricht +49 155 xxxxxxxx
Nachricht +49 155 xxxxxxxx

usw.
Die Liste ist je nach Kontakt sehr lang. Wenn ich nun den Kontakt nach unten durchscrolle weil darunter der Geburtstag und die Gruppeninfo steht, dann hängt sich die App mancmal auf.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese "Verbindungen" wieder raus kriege?

Vielen Dank!
Antworten
#2
(09.07.2015, 09:49)gorschten schrieb: Kann mir jemand sagen, wie ich diese "Verbindungen" wieder raus kriege?

Ich vermute, durch ausprobieren.

a) Neu-Installation von Whatsapp
b) CM 11 oder CM 12.1.x
c) Telegramm oder Threema nutzen
Antworten
#3
Hallo gorschten,
ich habe auf meinem s4mini cm12.1 nigthly und (fast) das gleiche Problem. Allerding werden bei mir immer nur die letzten 3 bis 5 Verbindungen angezeigt. Manchmal die letzten SMS, machmal die letzten Telefonverbindungen, manchmal WhatsApp. Scheint irgendwie mit den Verknüpfungen zu tun zu haben.
Bei mir sind es aber keine unendlich langen Listen.
Dafür finde ich viel schlimmer und das ist mir erst jetzt aufgefallen, dass zu all meinen Kontakten keine Geburtstage mehr angezeigt werden. Ich habe mehrer Hundert Kontakte und fast alle waren mit Geburtstag. !??
Wo sind die geblieben?
Antworten
#4
Gibt es eine Ansichtoption?
Antworten
#5
Was meinst du damit?
Antworten
#6
Habe auch das prob das alle Kontakte in wahtsapp nur als tele Nr angezeigt wird ....das muss an wahtsapp liegen ....bei mir ist es seit heute ....
Was wir testen könnten is wahtsapp löschen und neu installieren ....oder die cache löschen ...
Antworten
#7
Hallo cm-psycho,
ich glaube es geht hier nicht um die Kontakte in WhatsApp sondern um die Kontakte (Telefonbuch) allgemein.
Dort werden bei uns keine Geburtsdaten mehr angezeigt. Vielleicht in cm 12.1 nicht vorgesehen?
Antworten
#8
Habt ihr schon mal die GApps neu geflasht?
Manchmal wird geht ein Dienst beim Aktualisieren des ROMs verloren das bekommt man nicht immer mit. Es macht sich nur durch irgendwelche Unstimmigkeiten bemerkbar.

Pulli
Antworten
#9
Wenn es bei WhatsApp ist, guckt doch mal ob bei Datenschutz die Berechtigung für Kontakte lesen auf erlaubt gestellt ist.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (09.07.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige eingehende Nummer od. SMS od. Whatsapp Nachricht Pixel3a Alkanar 0 273 18.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: Alkanar
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 2.332 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy
  [LineageOS] Inhalte werden nicht angezeigt saturn1955 1 1.777 15.03.2022, 11:34
Letzter Beitrag: saturn1955
  [LineageOS] Kophörerlautstärke wird regelmäßig heruntergeregelt - wie abstellen? wowi63 8 5.091 20.12.2021, 18:49
Letzter Beitrag: wowi63
  Rufnummer wird unterdrückt MrMojoRisin666 5 3.577 10.04.2020, 12:28
Letzter Beitrag: MrMojoRisin666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste