29.04.2017, 19:29
Hallo, zusammen,
Ich habe heute versucht, nach Anleitung Lineage 14.1 zu installieren. Vorher hatte ich das Stock Android 6.1 drauf.
Da hat alles erstmal funktioniert.
Ich habe dann nach Anleitung TWRP 3.1 installiert, das läuft soweit auch problemlos.
Dann zunächst von /sdcard, später auch nochmal per adb sideload die letzte Version (14.1- vom 24.7.) und direkt anschließend ohne reboot die Google-Apps nano, alles nach Beschreibung.
Dann habe ich neu gebootet und der Einrichtungsassistent ist gestartet. Ich hatte die Möglichkeit, die Sprache auszuwählen, anschließend wurde ich gefragt, ob ich das Gerät neu einrichten will oder von einem anderen Gerät oder aus der Cloud Einstellungen laden möchte.
Bei der Auswahl "Neues Gerät einrichten" kommt die Meldung "Der Einrichtungsassistent wurde geschlossen - App neu starten?"
Bei der Auswahl "Aus der Cloud" kommt die Meldung, dass ich keine Verbindung zu einem Netzwerk habe. Die Möglichkeit, diese einzurichten, wird mir aber auch nicht angeboten.
Also Ende Gelände.
Ich könnte natürlich probieren, zunächst ohne GApps zu starten, aber davor wird in der Installationsanweisung extra gewarnt.
Ich möchte aber zumindest eine minimale Anbindung an Google haben.
Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gelöst? Ich bin völlig ratlos.
Viele Grüße
moritzheinz
Ich habe heute versucht, nach Anleitung Lineage 14.1 zu installieren. Vorher hatte ich das Stock Android 6.1 drauf.
Da hat alles erstmal funktioniert.
Ich habe dann nach Anleitung TWRP 3.1 installiert, das läuft soweit auch problemlos.
Dann zunächst von /sdcard, später auch nochmal per adb sideload die letzte Version (14.1- vom 24.7.) und direkt anschließend ohne reboot die Google-Apps nano, alles nach Beschreibung.
Dann habe ich neu gebootet und der Einrichtungsassistent ist gestartet. Ich hatte die Möglichkeit, die Sprache auszuwählen, anschließend wurde ich gefragt, ob ich das Gerät neu einrichten will oder von einem anderen Gerät oder aus der Cloud Einstellungen laden möchte.
Bei der Auswahl "Neues Gerät einrichten" kommt die Meldung "Der Einrichtungsassistent wurde geschlossen - App neu starten?"
Bei der Auswahl "Aus der Cloud" kommt die Meldung, dass ich keine Verbindung zu einem Netzwerk habe. Die Möglichkeit, diese einzurichten, wird mir aber auch nicht angeboten.
Also Ende Gelände.
Ich könnte natürlich probieren, zunächst ohne GApps zu starten, aber davor wird in der Installationsanweisung extra gewarnt.
Ich möchte aber zumindest eine minimale Anbindung an Google haben.
Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gelöst? Ich bin völlig ratlos.
Viele Grüße
moritzheinz