18.05.2014, 18:21
Hi zusammen,
ich bin kurz davor, mein Galaxy S3 mit CM zu bestücken, via Installer.
Auf der CM-eigenen Seite ist das ja gut beschrieben, die aktuelle c't hat sich des Themas auch angenommen. Sollte eigentlich narrensicher sein.
Da ich aber von der Materie noch Null Ahnung habe und Details hier und da anders sind, könnt ihr mal kurz schauen, ob ich das Vorgehen so richtig verstanden habe?
0. Daten-Backup (via Helium auf ext. SD und MyPhone Explorer auf PC)
1. Externe SD-Karte entfernen (sicherheitshalber
)
2. Wipe via Einstellungen > Konten > Sichern und Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
3. Installieren der Installer-One-click-App auf dem Handy (sorgt für die richtigen Einstellung MTP->PTP und USB-Debugging)
4. Anti-virus am PC temporär deaktivieren
5. Installieren des Desktop-Programms
6. Anschließen des Handys per USB am PC
--> Installation läuft
7. Gapps laden und flashen
8. Restore der Daten
Ist das so richtig und in der richtigen Reihenfolge?
Vor allem der Punkt 2 (Wipe) wird meist empfohlen, aber auf der CM-Seite und in der c't nicht angesprochen. Ist das notwendig? Und falls ja, ist das der richtige Zeitpunkt?
ich bin kurz davor, mein Galaxy S3 mit CM zu bestücken, via Installer.
Auf der CM-eigenen Seite ist das ja gut beschrieben, die aktuelle c't hat sich des Themas auch angenommen. Sollte eigentlich narrensicher sein.
Da ich aber von der Materie noch Null Ahnung habe und Details hier und da anders sind, könnt ihr mal kurz schauen, ob ich das Vorgehen so richtig verstanden habe?
0. Daten-Backup (via Helium auf ext. SD und MyPhone Explorer auf PC)
1. Externe SD-Karte entfernen (sicherheitshalber

2. Wipe via Einstellungen > Konten > Sichern und Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
3. Installieren der Installer-One-click-App auf dem Handy (sorgt für die richtigen Einstellung MTP->PTP und USB-Debugging)
4. Anti-virus am PC temporär deaktivieren
5. Installieren des Desktop-Programms
6. Anschließen des Handys per USB am PC
--> Installation läuft
7. Gapps laden und flashen
8. Restore der Daten
Ist das so richtig und in der richtigen Reihenfolge?
Vor allem der Punkt 2 (Wipe) wird meist empfohlen, aber auf der CM-Seite und in der c't nicht angesprochen. Ist das notwendig? Und falls ja, ist das der richtige Zeitpunkt?