Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation ohne Heimdall?
#1
Hallo, bei mir funktioniert Heimdall leider nicht (ich habe gegoogled, anscheind gibt es keine Lösung). Kann man Lineage auf einem S5 auch ohne Heimdall installieren? Wollte eigentlich nach dieser Anleitung vorgehen https://wiki.lineageos.org/devices/klte/install.
Viele Grüße
Antworten
#2
Du flasht mit ODIN Twrp, und von dort aus installierst Du Lineage.
Twrp musst Du bei Odin in das Feld pda/ap einfügen.
Antworten
#3
Video 
Hi!

Die Installation mit Odin ist wesentlich einfacher und komfortabler als mit Heimdall. Ich habe darüber einmal ein sehr ausführliches Tutorial gemacht, mit dem du jeden Schritt leicht nachvollziehen kannst.

Das Tutorial findest du hier: https://youtu.be/d3-duMqcIGQ

Gruß
Frank
Antworten
#4
Hallo in die Runde,

(19.10.2018, 16:58)Nordisch schrieb: Hi!

Die Installation mit Odin ist wesentlich einfacher und komfortabler als mit Heimdall ...

Gruß
Frank

Das kann ich so nicht bestätigen Rolleyes ! Hier muss man erst einmal klären welches OS der TS verwendet. Linuxer haben keine Alterative zu Heimdall, denn Odin läuft nur auf Windows PC's. Da ich seit 15 Jahren nur noch Linux verwende, blieb mir zum Flashen des TWRP und anschließendem Aufspielen von LOS auf meinem Handy nur Heimdall. Das hat sehr gut funktioniert und war mega einfach, da nur ein Befehl in der Konsole eingegeben werden musste. :thumbsup: 

VG BF
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Bugfinder Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (10.11.2018)
#5
Heimdall wir empfohlen, weil es eine Freie Software ist im Gegensatz zum proprietären Odin.

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
Bugfinder (13.11.2018)
#6
Hab alle meine Samsungs mit Odin geflasht. Auch das Tablet meiner Mutter, ein Tab S2.

Samsung USB Treiber nicht vergessen zu besorgen, Google hilft. Sonst geht's nicht.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#7
(12.11.2018, 16:23)reset schrieb: Heimdall  wir empfohlen, weil es eine Freie Software ist im Gegensatz zum proprietären Odin.

Gruß

Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis Angel . Das hatte ich ganz vergessen Wink .
Antworten
#8
(13.11.2018, 02:01)Struppi schrieb: Samsung USB Treiber nicht vergessen zu besorgen, Google hilft. Sonst geht's nicht.

Wozu? Habe keinerlei Treiber heruntergeladen. Nur das aktuelle TWRP, LOS und via Raccoon die gewünschten Apps (ohne den Google-Mist).

VG BF
Antworten
#9
Odin unter Windows braucht spezielle USB-Treiber. Heimdall unter Linux nicht. ;o)

G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Installation auf Samsung s8+möglich Eule 1 390 21.01.2019, 01:33
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Probleme nach der Installation swirfel 17 1.996 28.12.2018, 19:50
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung S3 ohne SD-Karte und gelöschtem Speicher wieder starten oldcan 0 431 19.11.2018, 22:15
Letzter Beitrag: oldcan
  [APP] triggertrap installieren ohne google etc. sam_hh 2 516 28.10.2018, 11:45
Letzter Beitrag: sam_hh
Video [LineageOS] Alles rund um die Installation von LOS auf Samsung-Geräten Nordisch 4 1.505 31.08.2018, 15:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste