Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation ohne Heimdall?
Hallo, bei mir funktioniert Heimdall leider nicht (ich habe gegoogled, anscheind gibt es keine Lösung). Kann man Lineage auf einem S5 auch ohne Heimdall installieren? Wollte eigentlich nach dieser Anleitung vorgehen https://wiki.lineageos.org/devices/klte/install.
Viele Grüße
Antworten
Du flasht mit ODIN Twrp, und von dort aus installierst Du Lineage.
Twrp musst Du bei Odin in das Feld pda/ap einfügen.
Antworten
Video 
Hi!

Die Installation mit Odin ist wesentlich einfacher und komfortabler als mit Heimdall. Ich habe darüber einmal ein sehr ausführliches Tutorial gemacht, mit dem du jeden Schritt leicht nachvollziehen kannst.

Das Tutorial findest du hier: https://youtu.be/d3-duMqcIGQ

Gruß
Frank
Antworten
Hallo in die Runde,

(19.10.2018, 16:58)Nordisch schrieb: Hi!

Die Installation mit Odin ist wesentlich einfacher und komfortabler als mit Heimdall ...

Gruß
Frank

Das kann ich so nicht bestätigen Rolleyes ! Hier muss man erst einmal klären welches OS der TS verwendet. Linuxer haben keine Alterative zu Heimdall, denn Odin läuft nur auf Windows PC's. Da ich seit 15 Jahren nur noch Linux verwende, blieb mir zum Flashen des TWRP und anschließendem Aufspielen von LOS auf meinem Handy nur Heimdall. Das hat sehr gut funktioniert und war mega einfach, da nur ein Befehl in der Konsole eingegeben werden musste. :thumbsup: 

VG BF
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Bugfinder Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (10.11.2018)
Heimdall wir empfohlen, weil es eine Freie Software ist im Gegensatz zum proprietären Odin.

Gruß
Antworten
Hab alle meine Samsungs mit Odin geflasht. Auch das Tablet meiner Mutter, ein Tab S2.

Samsung USB Treiber nicht vergessen zu besorgen, Google hilft. Sonst geht's nicht.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme nach der Installation swirfel 2 56 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Struppi
  [APP] triggertrap installieren ohne google etc. sam_hh 2 203 28.10.2018, 11:45
Letzter Beitrag: sam_hh
Video [LineageOS] Alles rund um die Installation von LOS auf Samsung-Geräten Nordisch 4 950 31.08.2018, 15:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung Galaxy S5 Fehler Installation LineageOS 15.1 bsfreelancer 12 3.111 18.07.2018, 10:18
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] [starlte] S9 Kameras ohne Bild [Gelöst] cat71 0 576 03.06.2018, 15:17
Letzter Beitrag: cat71

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste