Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetzugang von Apps steuern
#1
Hallo,

ich habe seit gestern LineageOS auf meinem Samsung S3, davor CM13.

In CM13 gab es in den Datenschutzeinstellungen der Apps die Möglichkeit, der jeweiligen App die Nutzung des WLAN oder der mobilen Daten zu erlauben oder zu verbieten. Wie mache ich das mit LineageOS? In den Datenschutzeinstellungen finde ich das nicht mehr. Ich habe mir jetzt die Droidwall installiert, aber eigentlich ist das ja ein Rückschritt gegenüber CM13...

Ich will nämlich nicht, dass z.B. meine Navi-App irgendwelche Karten nachlädt, wenn mein Handy nicht im WLAN ist.

Gruß
Rolf
Antworten
#2
Kein Rückschritt sondern Fortschritt. Wink

Befindet sich jetzt dort wo es eigentlich hin gehört. Nennt sich "Datennutzung" und findest du in den Einstellungen unter Apps. Schaut bei der Forum App zB so aus.
[Bild: e20090d1bdbdf2291f2cc14912788a1c.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Habs gefunden. Danke. Doch kein Rückschritt... ;-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Start screen apps reset after reboot (Trebuchet) MitjaStachowiak 2 1.503 28.07.2022, 13:57
Letzter Beitrag: MitjaStachowiak
  Handy Weitergabe mit Apps membro 5 2.245 17.04.2022, 23:04
Letzter Beitrag: WST61
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.288 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  Google-Apps ohne Mikrofon PaulS 6 3.201 19.09.2021, 22:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Apps mit GSF wonk 9 9.380 27.06.2021, 21:20
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste