Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist LOLLIPOP wirklich besser als KITKAT?
#11
Moin, Moin^^

Ich hatte mich auf Lollipop eigentlich gefreut, aber seit das auf meinem G3 läuft, habe ich ein paar Kinderkrankheiten.

Angefangen mit Komplettabstürzen des Handies. Das kommt nun nicht häufig vor, aber in 2 Monaten nun das 4. Mal und zwar immer dann, wenns echt ungünstig ist. Man spaziert durch die volle Stadtgallerie und hat ein wichtiges Gespräch und zack das Handy geht aus. Dann steht man dumm da und kann das Handy zerlegen, Akku rausnehmen/einlegen und Neustarten. Timing halt.^^

Dann scheint die Software-Version den Poweramp-Player nicht zu mögen. Wenn ich den Player starte und dann auf den Homescreen wechsle, habe ich ein Delay von ca 2 Sekunden, bis der Homescreen vollständig aufgebaut ist. Hart, denn eine App zu starten, ist nun eigentlich kein besonders aufwendiger Befehl.

Es gibt auch in anderen Fällen noch kleinere Ruckler, die nicht nennenswert sind, aber einfach nerven.

Angesehen vom Design der UI, die mir bei LG seit dem Optimus Speed gefällt, hält mich bei Stock nun nichts mehr. Aber ich werde noch etwas warten, weil CM 12 auch noch nicht perfekt läuft.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (18.03.2015), Skorpi (11.01.2015), Andyrandy (11.01.2015)
#12
Wie ich in den letzten 2,5 Monaten verfolgen konnte, gibt es niemanden, der mit den, sei es offiziellen Nightlys, sei es mit den unoffiziellen CM12 ROM's, zur Genze zufrieden ist. Angel

Auch ich persönlich habe verschiedene Unoffizielle CM12 Roms ausprobiert, wo es mal da, mal dort, immer Probleme gab, also kurz gesagt, nicht alles so laeuft, wie es sein sollte bzw mann sich wünscht. Confused

Man merkt es ja auch daran, dass bis Dato noch kein Stabiles CM12 Rom vorhanden ist.

Aus diesem Grund möchte ich gerne fragen:

Wer hat auf welchem Handy welchen Rom laufen und ist sehr zufrieden! bzw unzufrieden/bzw was laeuft/funktioniert nicht oder ist wieder auf CM 11 zurück?
Antworten
#13
Hi. Habe auf meinem S5 die aktuelle nightly von cm12 und bin echt zufrieden. Sehr stabil und keinerlei Probleme. Auf meinem betagten S3 hab ich auch eine inoffizielle von temasek mit boeffla kernel. Läuft auch sehr gut und stabil. Bei mir, zumindest meine Erfahrung, keine Probleme. Ach ja. Auf meinem Tab Pro 10.1 hab ich auch cm12 laufen. Auch sehr flüssig und ohne lags. Ergo überhaupt keine Probleme.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (18.03.2015), Skorpi (18.03.2015)
#14
Nein, im Moment ist Lollipop nicht besser als KitKat. Rolleyes

Klar die Schreibrechte für Apps auf der externen SD-Karte sind wieder da und man kann wieder Apps ohne Tools dahin verschieben.
Aber es fängt mit Kleinigkeiten an wie zum Beispiel mit dem Stummschalten des Telefon welches unter KitKat einfacher und komfortabel zu bedienen ist. Des Weiteren müllt sich der Speicher sehr schnell mit temporären Dateien zu was das Handy ausbremst. Hier hilft meistens nur ein Neustart. Das ist in KitKat besser gelöst. Auch das der Akku mit Lollipop länger durchhält kann ich nicht bestätigen, das hält sich mit KitKat die Waage.

Ich bin mal gespannt was der Sprung auf 5.1 bringt, angeblich soll dort vieles verbessert worden sein.

Zur Zeit nutze ich KitKat auf meinem S2 (aktuelle Nightly) und Lollipop (JustArchi) auf dem S3 und kann daher immer gut vergleichen.

Mist - so viel wollte ich doch gar nicht schreiben. Big Grin 2

Pulli67
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (18.03.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  App für Silent Mode zeitgesteuert V. Lollipop Arno 14 9.347 23.10.2015, 17:31
Letzter Beitrag: Patrick We
Wink [ANDROID] Was hat sich in Lollipop verändert oder verschlechtert? Pulli67 8 8.112 18.06.2015, 14:57
Letzter Beitrag: Fufu2
  [ANDROID] Google-Dienst können deaktiviert werden (KitKat) Andi1977 14 14.721 20.01.2015, 01:37
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [ANDROID] Downgrade auf KitKat? Pulli67 5 5.279 02.01.2015, 01:05
Letzter Beitrag: The_Nexus
  Die Custom-ROMs auf Lollipop-Basis kommen [Update: Neue ROMs in Aussicht CM-Psycho 2 3.726 23.12.2014, 12:14
Letzter Beitrag: Pulli67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste