Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist es sinnvoll, ein Handy mit Cyanogen OS zu kaufen?
#1
Hallo allerseits!

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, welches neue Handy ich mir kaufen soll. Ich bin auf das Wileyfox Swift2+ gestoßen und es sagt mir auch sehr zu. Dieses Handy läuft ja mit Cyanogen OS 13.1. Nun habe ich gelesen, dass Cyanogen an sich nicht mehr weiterentwickelt wird, sondern als Lineage weiterläuft.

Mein Bedenken ist nun, ob ich das Handy mit Cyanogen für längere Zeit (also ein paar Jahre) gescheit nutzen kann, bezüglich Updates usw. Und ob es überhaupt die gleichen Möglichkeiten bietet (an Apps usw.) wie ein "normales" Android-Handy.
Muss dazu sagen, dass ich ein "gebranntes Kind" bin: ich wechsle nun nach einigen Jahren mit Windows Phone (was ich an und für sich geliebt habe) wieder zu Android, genau aus diesem Grund, dass nichts mehr weiter entwickelt wurde, es keine Updates und auch diverse Apps nicht mehr gab.

Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar Tipps für mich, damit ich mit etwas besser auskenne und mir die Entscheidung leichter fällt :thumbsup: Danke schon mal im Voraus!
Antworten
#2
(16.02.2017, 18:59)ricz schrieb: Hallo allerseits!

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, welches neue Handy ich mir kaufen soll. Ich bin auf das Wileyfox Swift2+ gestoßen und es sagt mir auch sehr zu. Dieses Handy läuft ja mit Cyanogen OS 13.1. Nun habe ich gelesen, dass Cyanogen an sich nicht mehr weiterentwickelt wird, sondern als Lineage weiterläuft.

Mein Bedenken ist nun, ob ich das Handy mit Cyanogen für längere Zeit (also ein paar Jahre) gescheit nutzen kann, bezüglich Updates usw. Und ob es überhaupt die gleichen Möglichkeiten bietet (an Apps usw.) wie ein "normales" Android-Handy.
Muss dazu sagen, dass ich ein "gebranntes Kind" bin: ich wechsle nun nach einigen Jahren mit Windows Phone (was ich an und für sich geliebt habe) wieder zu Android, genau aus diesem Grund, dass nichts mehr weiter entwickelt wurde, es keine Updates und auch diverse Apps nicht mehr gab.

Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar Tipps für mich, damit ich mit etwas besser auskenne und mir die Entscheidung leichter fällt :thumbsup: Danke schon mal im Voraus!
Du kannst von cm auf Lineage OS

https://www.google.de/amp/s/www.inside-h...ightly/amp

https://www.hacksandgeeks.com/single-pos...-crackling

Und somit aktuell bleiben mit Updates und Co.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
ricz (18.02.2017)
#3
Anscheinend bereitet sich wileyfox darauf vor cm über Board zu schmeißen und Richtung aosp zu gehen
Verständlich, da cm OS Tod ist

OnePlus 3t
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
ricz (18.02.2017)
#4
Vielen Dank für eure Antworten!

Hat mir sehr geholfen, nämlich dass ich mich nun doch für ein Huawei mit "normalem" Android entschieden habe. Ich will endlich mal ein Handy haben, wo von selbst alles reibungslos läuft und ich nicht selbst herumdoktern muss.

Sollte Wileyfox sein Betriebssystem mal ändern, wird das dann vielleicht mein nächstes Handy Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen ricz Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (18.02.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage kann mann ein AMG A8 handy Rooten sumpfbiber 3 6.680 29.12.2017, 17:02
Letzter Beitrag: DarkStar
  Wileyfox und Cyanogen Ronny1973 4 4.067 12.07.2017, 10:38
Letzter Beitrag: DarkStar
  Nummer unterdrücken cyanogen os tomstruntz 1 5.140 15.03.2017, 01:06
Letzter Beitrag: DarkStar
  Spracherkennung mit Cyanogen OS 13 grottenolm 7 4.034 14.11.2016, 21:51
Letzter Beitrag: grottenolm
  Wird Cyanogen OS eingestellt? Woschl66 3 3.155 30.10.2016, 00:47
Letzter Beitrag: alicecbrlo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste