Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalender Sync Problem
#1
Guten Morgen,

In meinen Google Accounts gibt es keine Kalender Sync mehr.
APP Daten, Google+, Kontakte etc. sind vorhanden, nur keine Kalender.
Woran könnte das liegen.

LG G3 d855
CM 12 Nightly vom 26.02.2015

LG Mavon
Antworten
#2
(27.02.2015, 09:50)mavon schrieb: Guten Morgen,

In meinen Google Accounts gibt es keine Kalender Sync mehr.
APP Daten, Google+, Kontakte etc. sind vorhanden, nur keine Kalender.
Woran könnte das liegen.

LG G3 d855
CM 12 Nightly vom 26.02.2015

LG Mavon

Guten morgen,

hattest du einstellung mit dem Kalender noch nie oder war die plötzlich weg?

Ich würde das google konto mal löschen unter einstellung -->Konten und dann neu hinzufügen.

gruß
Antworten
#3
Ich hatte gestern einen Kernel Crash ... Musste quasi mein LG neu aufsetzen.

Seit der Neu-Installation sind die Einstellungen weg.
Ich habe schon die Accounts alle gelöscht und neu hinzugefügt, hat aber nix gebracht.

Im Kalender zeigt er mir die Termine von meinem Main Google Acc an, aber unter Konten - Sync - fehlt auch die Option Kalender Sync ...
Wie kann er dann zum Teufel Kalendereinträge anzeigen?

Ich bin wirklich ratlos ...
Antworten
#4
(27.02.2015, 10:54)mavon schrieb: Ich hatte gestern einen Kernel Crash ... Musste quasi mein LG neu aufsetzen.

Seit der Neu-Installation sind die Einstellungen weg.
Ich habe schon die Accounts alle gelöscht und neu hinzugefügt, hat aber nix gebracht.

Im Kalender zeigt er mir die Termine von meinem Main Google Acc an, aber unter Konten - Sync - fehlt auch die Option Kalender Sync ...
Wie kann er dann zum Teufel Kalendereinträge anzeigen?

Ich bin wirklich ratlos ...

Hallo mavon, Smile

mache mal bitte folgendes: 
- boote in dein Recovery
- mache ein wipe cache
- flashe dann die Google Apps neu
- rebooten des Handy

Das Vergnügen hatte ich bereits mit meinem S3, aber zum Glück reichte ein Neuflash der GApps.

VG Pulli67

PS. es wird dir nichts bringen, den Kalender einzeln zu installieren, da dann einige benötigte Hintergrunddienste nicht mit installiert werden
Antworten
#5
Hallo Pulli67,

Super, hat geklappt. Vielen Dank

LG Mavon
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen mavon Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (28.02.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit CM 14.1 auf Galaxy S5 binges 11 1.326 18.01.2017, 22:26
Letzter Beitrag: binges
  OnePlus One Gboard Problem(Android Tastatur) Krypno 1 333 01.01.2017, 14:17
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Update Kontakte & Kalender nairam666 0 264 02.11.2016, 18:34
Letzter Beitrag: nairam666
  [APP] WhatsApp Voice Problem Hollywoodsfinest 1 409 02.09.2016, 14:24
Letzter Beitrag: dragan
  [ANDROID] Problem mit SD Karte & beim Download von Bildern und Updates Kelpou 4 727 26.07.2016, 08:12
Letzter Beitrag: Kelpou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste