Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalender Sync Problem
#1
Guten Morgen,

In meinen Google Accounts gibt es keine Kalender Sync mehr.
APP Daten, Google+, Kontakte etc. sind vorhanden, nur keine Kalender.
Woran könnte das liegen.

LG G3 d855
CM 12 Nightly vom 26.02.2015

LG Mavon
Antworten
#2
(27.02.2015, 09:50)mavon schrieb: Guten Morgen,

In meinen Google Accounts gibt es keine Kalender Sync mehr.
APP Daten, Google+, Kontakte etc. sind vorhanden, nur keine Kalender.
Woran könnte das liegen.

LG G3 d855
CM 12 Nightly vom 26.02.2015

LG Mavon

Guten morgen,

hattest du einstellung mit dem Kalender noch nie oder war die plötzlich weg?

Ich würde das google konto mal löschen unter einstellung -->Konten und dann neu hinzufügen.

gruß
Antworten
#3
Ich hatte gestern einen Kernel Crash ... Musste quasi mein LG neu aufsetzen.

Seit der Neu-Installation sind die Einstellungen weg.
Ich habe schon die Accounts alle gelöscht und neu hinzugefügt, hat aber nix gebracht.

Im Kalender zeigt er mir die Termine von meinem Main Google Acc an, aber unter Konten - Sync - fehlt auch die Option Kalender Sync ...
Wie kann er dann zum Teufel Kalendereinträge anzeigen?

Ich bin wirklich ratlos ...
Antworten
#4
(27.02.2015, 10:54)mavon schrieb: Ich hatte gestern einen Kernel Crash ... Musste quasi mein LG neu aufsetzen.

Seit der Neu-Installation sind die Einstellungen weg.
Ich habe schon die Accounts alle gelöscht und neu hinzugefügt, hat aber nix gebracht.

Im Kalender zeigt er mir die Termine von meinem Main Google Acc an, aber unter Konten - Sync - fehlt auch die Option Kalender Sync ...
Wie kann er dann zum Teufel Kalendereinträge anzeigen?

Ich bin wirklich ratlos ...

Hallo mavon, Smile

mache mal bitte folgendes: 
- boote in dein Recovery
- mache ein wipe cache
- flashe dann die Google Apps neu
- rebooten des Handy

Das Vergnügen hatte ich bereits mit meinem S3, aber zum Glück reichte ein Neuflash der GApps.

VG Pulli67

PS. es wird dir nichts bringen, den Kalender einzeln zu installieren, da dann einige benötigte Hintergrunddienste nicht mit installiert werden
Antworten
#5
Hallo Pulli67,

Super, hat geklappt. Vielen Dank

LG Mavon
Antworten
Die folgenden (1) User sagen mavon Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (28.02.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.639 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal
  Computer findet Kalender- und Kontaktdateien nicht gogol 5 2.952 13.11.2019, 20:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Zwei Sim Karten, ein Problem? NonKon 0 1.757 07.06.2018, 11:57
Letzter Beitrag: NonKon
  Exchange Sync nur Kalender ohne Email, Kontakte oder Aufgaben elsterkrug 0 2.351 25.05.2018, 18:17
Letzter Beitrag: elsterkrug
  SSHelper Problem bei SSH-Verbindung carlos99 0 2.116 05.05.2018, 22:38
Letzter Beitrag: carlos99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste