Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera-Blitz macht Probleme?
#1
Also die CM Kamera ist ja soweit in Ordnung, wenngleich die Menüführung etwas blöde ist.
Das was mich am meisten stört: Es gibt keine Gitternetzanzeige.

Also habe ich div. andere Apps getetest. Und dabei kam raus, das viele Apps sich beim Blitz aufhängen?!
Schalte ich den Blitz aus, kann ich beliebig Fotos machen, aber wenn es Blitzen soll friert die App ein.
Die Google-Kamera-App war da am schlimmsten. Weil hier musste ich sogar den Akku rausmachen.
Am liebsten wäre mir die App HD-Camera. Schön Kompakt, alles griffbereit. Doch auch die macht Probleme.
Sobal ich in den Auto-Blitz Modus gehe friert das Live-Bild ein. Alles andere geht aber noch.

Ergo, irgendwas stimmt bei den Can-Apps und meinen Blitz nicht. Jemand sowas schonmal beobachtet?
Es sieht fast so aus, als ob das eine Schutzfunktion ist. Als ob der Blitz zu stark wäre?!

Liebe Grüße Marco
Antworten
#2
benutze momentan diese....
https://play.google.com/store/apps/detai...opencamera

läuft soweit ... habe aber noch keinen dauertest gemacht
Antworten
#3
Hier nimm die cam die ist super der andyrandy und ich haben sie seit Jahren drauf...

http://www.apkmirror.com/apk/cyanogenmod...-download/

http://www.apkmirror.com/apk/cyanogenmod...-download/
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (03.03.2015)
#4
Diese App ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel. - HTC Sensation
Antworten
#5
...seit 20 Jahren der Psycho Big Grin
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (03.03.2015)
#6
Also Open Camera und A Better Camera sind schonmal echt gute Apps für meine Zwecke. Abstürze sind bisher nicht festzustellen.
Dennoch habe ich mal gezielt eine Frage zu ABC: Er sagt mir das ich keine Bilder bei Kitkat auf der SD-Card speichern kann?!?
Antworten
#7
(03.03.2015, 15:07)lost-in-emotions schrieb: Also Open Camera und A Better Camera sind schonmal echt gute Apps für meine Zwecke. Abstürze sind bisher nicht festzustellen.
Dennoch habe ich mal gezielt eine Frage zu ABC: Er sagt mir das ich keine Bilder bei Kitkat auf der SD-Card speichern kann?!?

Unter Lollipop ist das leider (noch) nicht möglich. Musst sie manuell verschieben.
Antworten
#8
Kenne mich mit ABC nicht aus ..
Bei open camera funktioniert es bei mir (speichern auf ext.SD).
Kenne mich mit HTC nicht aus. Bei mir war es so das ich unter KitKat so ne FixSD App laufen lassen musste...
aber wie gesagt keine Ahnung von HTC
Antworten
#9
Habe aber eigentlich Kiektet 4.4.4 auf mein CGM drauf?!
Mal checken wo er tatsächlich die Bilder abspeichern.
Evtl ist das nur eine False/Positive Meldung...

ABER das oben erwähnte eigentliche Problem trat erneut auf.
Aber nicht wie ich dachte durch den Blitz, sondern durch GPS.
OpenCamera hing sich auf, nachdem ich GPS aktiviert hatte!
Deaktiviert und alles ok (bisher).
Antworten
#10
Hast du deine ortungsdienste abgeschaltet? Vielleicht kommt daher ein Konflikt?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Updates für die Snap-Kamera llluuuzzziii 1 580 30.03.2021, 23:41
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Probleme beim Start mit Linage-OS 16.0 newwolli 0 1.328 16.01.2020, 14:33
Letzter Beitrag: newwolli
  [LineageOS] Diverse Probleme: Home-Button, Statusleiste usw. MingaCity 28 6.448 23.03.2019, 17:30
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Probleme Update 14.1 auf 15.1 crackling (Wileyfox Swift) jaha 3 1.259 31.01.2019, 11:13
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  was macht das "Schloß" bei Einstellung/Nutzer/Datenschutz? uwe75 4 2.081 19.12.2018, 21:32
Letzter Beitrag: marcus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste