Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera langsamer bei neuen LineageOS Versionen
#1
Guten morgen,

ich habe auf meinem LG G4 festgestellt, dass die Kamera app bei neueren LineageOS Versionen deutlich länger zum Auslösen benötigt als bei ältere Versionen.

Mit lineage-14.1-20170206-nightly-h815 dauert das Auslösen unter einer Sekunde, während es bei aktuellen Versionen mit den gleichen Einstellungen auch mal 2-3 Sekunden dauern kann. Leider dauert auch es mit anderen Kamera apps (z.B. Open Camera) sowohl unter der alten, als auch unter neueren Versionen etwas länger, sodass dies keine Alternative ist. Bei der Qualität der Bilder habe ich interessanterweise keine großen Unterschiede feststellen können.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eventuell eine Möglichkeit die alte Kamera app unter neueren LineageOS Versionen zu nutzen? Root und adb wären vorhanden...

Viele Grüße
Peter
Antworten
#2
Open Camera, Einstellungen, kontinuierlicher Fokus. Teste das einmal.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Open Camera mit kontinuierlichem Fokus ist das schnellste, was mit dem aktuellen LineageOS möglich ist. Die alte App war jedoch noch deutlich schneller...
Antworten
#4
Diese Camera hier ist definitiv die schnellste von allen..Fast Burst

Testen !!!

https://play.google.com/store/apps/detai...urstcamera


Honor
Antworten
#5
Danke für den Tipp. Fast burst ist wirklich schnell :-)

Hatte denn auch jemand Erfahrung damit die App aus der alten Version unter neueren Versionen zu verwenden?
Antworten
#6
Mal informativ gefragt. Was heißt schnell auslösen und 2-3s bis zum auslösen?

Hab aus Neugier mit diversen Apps experimentiert. Wenn ich auf den Auslöser oder Bildschirm tippe, je nach App, friert das Bild sofort ein. Ohne HDR bzw DRO huscht das Bild (fast) sofort in die Galerie und ich kann das nächste Foto schießen. Mit DRO dauert es etwas länger, mit HDR sind es 2-3s bis ein erneutes Foto möglich ist. Ist es das was ihr als das Problem empfindet?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Ja, genau darum geht es. Wobei es bei mir auch ohne HDR und DRO 2-3 Sekunden dauern kann. Dabei stört mich weniger, dass ich nicht schnell genug Bilder nacheinander machen kann, sondern dass spontane Aufnahmen zu lange dauern und sich das Motiv schon geändert hat, wann dass Foto gemacht wird.
Antworten
#8
OK, jetzt wird es klarer. Das Problem hab ich auf meinem MotoG3 nicht. Wenn ich auslöse dann "knipst" meine Cam auch in diesem Moment. Scheint dann wohl gerätespezifisch zu sein.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LG G3 - LineageOS 14.1 Root und USB Doppellhelix 16 1.528 19.04.2017, 14:03
Letzter Beitrag: reset
  LineageOS: WhatsApp Aktivierung schlägt fehl Davito 14 2.171 31.03.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Dr. Console
  LG G4 (H815) - CM 13 Kamera Zt4ySiC 3 2.343 18.08.2016, 17:22
Letzter Beitrag: colin
  LG G3 Kamera unter CM jacky 6 2.472 03.02.2016, 14:18
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.
  Stock Kamera App für CM alarm130 2 1.427 01.02.2014, 13:20
Letzter Beitrag: alarm130

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste