Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann LineageOS nicht installieren: SPRACHEINGABE erscheint
#1
Hallo!

Ich habe folgendes auf mein HTC 10 geflasht:
  • lineage-14.1-20180811-nightly-pme-signed.zip
  • addonsu-14.1-arm64-signed.zip
  • open_gapps-arm64-7.1-mini-20180816.zip
Wenn das Telefon schließlich fertig ist, und in die Einrichtungsprozedur übergeht, dann kommt folgendes bizarre Problem: Der WLAN-Schlüssel wird abgefragt, doch statt einer Tastatur erscheint die Google Spracheingabe, also für gesprochene Sprache.  Natürlich kann die nicht verwendet werden, um Paßwörter einzugeben. Es ist auch nicht möglich, auf eine andere Eingabemethode umzuschalten.

Bei den weiteren Formularen (Benutzername) ist es das gleiche.

Ich hatte das Problem schon vor einer Weile, weiß aber nicht mehr, was ich dann anders gemacht habe. Wahrscheinlich andere Versionen installiert.

Kennt irgendjemand das Problem...?

Grüße
Volker
Antworten
#2
Hallo!

Ich habe die Mini-Gapps durch die Micro-Gapps ersetzt. (Außerdem eine geringe Veränderung des Baudatums). Ich flashe also das hier:

  • lineage-14.1-20180811-nightly-pme-signed.zip
  • addonsu-14.1-arm-signed.zip
  • open_gapps-arm64-7.1-micro-20180817.zip
Jetzt tritt das Problem mit der Spracheingabe nicht mehr auf. Dafür habe ich immernoch mein anderes Problem, daß der Standort nicht abgerufen werden kann. :-( Jedenfalls wenn Google im Spiel ist. ?-(
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 507 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  [LineageOS] SM-p900 Lineages installieren denjo 1 1.416 27.12.2023, 10:42
Letzter Beitrag: wowi63
  "Erste Schritte" bei lineageos Notker 4 1.515 14.11.2023, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.772 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.737 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste