Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann S5 nicht rooten
#1
Nun bin ich am Ende meiner Weisheit!

Ich versuche nun schon einige Tage mein Samsung Galaxy S5 zu rooten. Ich habe es schon mit verschiedenen Verfahren probiert. Immer scheint es ok zu sein, aber sowohl der Root-Checker als auch Titanium Backup melden, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß gerootet ist.

Mein Model ist: SM G9000F
Ich habe LineageOS 16.0 mit Update vom 21.Nov19
Die Entwickleroptionen sind aktiv.
Dort sind die Rootzugriffe für Apps und ADB frei geschaltet.

Geflasht habe ich ohne Erfolg:
Über Recovery Modus
- SR5-SuperSU-v2.82-SR5-20171001224502.zip
- addonsu-16.0-arm-signed.zip
Über Odin3:
- CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar.md5

Hat einer von Euch einen Tipp für mich?

Gruß
hike39
Antworten
#2
Du kannst die nicht mixen. Wenn ein anderes root geflasht wird, muss das alte vorher sauber deinstalliert werden. CF und SuperSu sind veraltet und funktionieren nicht unter LOS16.

G900F mit LOS16
Antworten
#3
https://download.lineageos.org/klte
https://opengapps.org/
https://magiskmanager.com/

-die entsprechenden Pakete auf SD Karte
-die System und Daten Partition löschen (Backup hast du sicher)
-dann die 3 Zip im Stapel installieren
und läuft..... (hatte selber 5 klte Gerate bis vor kurzem im Einsatz, jetzt herolte Wink )
Antworten
#4
(26.11.2019, 08:05)llluuuzzziii schrieb: ....... Wenn ein anderes root geflasht wird, muss das alte vorher sauber deinstalliert werden.

Nun oute ich mich bestimmt, aber wie deinstalliert man geflashte Systemeinstellungen?

(26.11.2019, 08:05)llluuuzzziii schrieb: ....... CF und SuperSu sind veraltet und funktionieren nicht unter LOS16.

Welche Alternativen gibt es denn für LOS16? In den Foren habe ich nur die Methode über die Entwickleroptionen entdeckt und die greifen ja bei mir nicht.

Gruß
hike39

(26.11.2019, 10:47)vampsm schrieb: ... (Backup hast du sicher)
Das ist ja das nächste Problem. Ich wollte mit Titanium Backup eines erstellen, dafür brauche ich aber ein gerootetes Phone. Henne-Ei-Problem.   Huh

Gruß
hike39
Antworten
#5
???? du hast aber doch so wie es zu lesen ist LOS (LineageOS) installiert und wahrscheinlich erst neu .... dann hast du auch die interne Datenpartition gelöscht somit fängst mit deinen APPS (Konfig) sowieso neu an, das einzige sind deine Daten auf deiner evtl. vorhandenen physischen SD Karte ( Wink

oder willst du dein laufendes LOS wirklich einfach nur ROOTEN

dann FLASH einfach im TWRP die oben von mir genannten Pakete ( richtigen ) erneut drüber
Antworten
#6
magiskmanager . com ist eine fakeseite.magisk gibts nur über github

Gesendet von meinem One mit Tapatalk
Antworten
#7
(26.11.2019, 12:12)vampsm schrieb: .... wahrscheinlich erst neu ....
Ich arbeite schon länger damit. Habe allerdings noch nie ein vollständiges Backup erstellt. Nur immer mit MPE die wichtigsten Dinge. Aber nun muss ich an der HW etwas reparieren und da wäre mir eine Vollsicherung wichtig. Daher wäre ein Wipe der letzte Notnagel.


(26.11.2019, 12:12)vampsm schrieb: oder willst du dein laufendes LOS wirklich einfach nur ROOTEN,
dann FLASH einfach im TWRP die oben von mir genannten Pakete ( richtigen ) erneut drüber
Das habe ich ja beim Systemupdate auch schon gemacht, ohne dass es hilft.
Antworten
#8
"magiskmanager . com ist eine fakeseite.magisk gibts nur über github"

HEEEE topjohnwu ist DEV und die Links ziehen alle von GITHUB NIX FAKE

https://forum.xda-developers.com/apps/ma...s-t3473445
https://github.com/topjohnwu/Magisk/rele...v7.4.0.apk
Antworten
#9
(26.11.2019, 13:07)vampsm schrieb: "magiskmanager . com ist eine fakeseite.magisk gibts nur über github"

HEEEE topjohnwu ist DEV und die Links ziehen alle von GITHUB NIX FAKE

https://forum.xda-developers.com/apps/ma...s-t3473445
https://github.com/topjohnwu/Magisk/rele...v7.4.0.apk
siehe anhang...ich würde es mal fanboy seite nennen[Bild: 331dfb092d7209f9013d01a5b7530076.jpg]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk
Antworten
#10
Stimmt du hast recht....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.830 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.757 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.399 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.486 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste