Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man K9/LineageOS so einstellen das er e-Mails nur im WLAN abruft?
#1
Hallo
Ich habe ein Wileyfox Swift und nutzte es unter der neusten Version von LineageOS.

Ich nutze da K9 und habe dort 2 Mail-Konten eingerichtet.
Als Provider nutze ich das kostenlose Angebot vom Netzclub.
Dort sind 100MB im Monat Internet dabei.
Nun macht es aber keinen Sin das zum abrufen der Mails zu verschwenden.

Kann ich oben genannte Anforderung in K9 irgendwo einstellen oder geht es evtl. mit Einstellungen im LineageOS?

Gruß & Dank Uwe
Antworten
#2
Hallo
irgendwie scheint hier etwas verkehrt verstanden worden zu sein.
Es geht um die Mail APP K9 Mail https://de.wikipedia.org/wiki/K-9_Mail
Antworten
#3
Nur indirekt. Wenn die Synchronisation von Hintergrund Daten im mobilen Netz per zB App deaktiviert wird. Energiespar-Apps bieten so etwas.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Hallo DarkStar
Kannst da etwas empfehlen? Beforzugt von F-Droid, da ich keinen PlayStore auf dem Fachfon habe.

Gruß & Dank Uwe
Antworten
#5
Ich nutze solche Apps schon lange nicht mehr, deshalb wüsste ich aktuell nicht wirklich eine Empfehlung. Dozzzer und Greenify wurden hier schon erwähnt, beide nur über Play zu bekommen. Evtl kommen ja noch Vorschläge von anderen Mitgliedern. Smile

Über F-Droid gibt es meines Wissens nichts passendes. Du könntest von dort aber Yalp Store installieren und darüber auf Play zugreifen.
Yalp Store (Download apks from Google Play Store) - https://f-droid.org/app/com.github.yeriomin.yalpstore
Ebenfalls eine Alternative, über http://www.apkmirror.com/
eine passende App herunterladen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signal Messenger mit LineageOS 19.1 Matrixiator 3 4.650 24.04.2022, 13:16
Letzter Beitrag: gogol
  [APP] Warn-Apps funktionieren mit LineageOS for MicroG wowi63 0 3.283 02.01.2022, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  kann apk nicht aus Dateimanager installieren bennypr0fane 3 4.921 14.03.2021, 17:32
Letzter Beitrag: WST61
  LineageOS: E-Mail App Suchfunktion alex303 13 7.838 24.02.2020, 13:02
Letzter Beitrag: WST61
  Kamera kann nicht aus WhatsApp gestartet werden ed0red 11 19.488 28.08.2019, 16:12
Letzter Beitrag: janeloh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste