Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Kann mann) LineageOS auf nicht unterstützen Geräten wie Xiaomi Mi 9 SE installieren?
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die zwar schon mal von einem anderen User gestellt wurde ( https://www.lineage-os-forum.de/Thread-F...e#pid80207 ) , die allerdings nie beantwortet wurde. Jetzt bin ich mir zwar nicht ganz sicher, was der richtige Weg ist, also entweder auf seine Frage zu antworten und sie auf diese Weise wieder aktuell zu machen, oder einen neuen Beitrag zu verfassen, 


Offensichtlich habe ich mich für letzteres entschieden, auch, weil ich meine Frage etwas universeller stellen möchte. Zwar möchte ich im Prinzip das gleiche wie der Verfasser des oben verlinkten Threads, nämlich LineageOS auf einem Xiaomi Mi 9 SE installieren, ich frage mich aber grundsätzlich, ob und wie sowas auf einem Telefon, für das es keine offizielle Version gibt, überhaupt machbar und falls ja auch empfehlenswert ist.

Vielen Dank und Gruß


HAL
Antworten
#2
Es gibt z.B. bei XDADevelopers viele inoffizielle Builds von LOS. Allerdings hat es meist qualitative Gründe warum die nicht offiziell sind. Wer erwartet hinterher ein funktionierendes Telefon zu haben, wird vermutlich enttäuscht sein. Ausnahmen bestätigen die Regel ;o)

G900F mit LOS16
Antworten
#3
vllt haben auch die unofficial devs einfach keinen bock sich mit den los typen rum zu ärgern ;-)

weil die sourcen sind gleich...aber es gibt halt auch devices die mögen kein custom...da fährt man mit stock besser
Antworten
#4
Nein. Die zanken sich WEIL die "unofficial devs" denken die Quellen sind gleich!

Spass beiseite...
Da ist überhaupt nichts "gleich". Die sind so verschieden, daß z.B. ein LOS fürs S5 in Amerika noch nichteinmal bootet auf einem S5 für Europa.
Und bei den meisten anderen Geräten ist das genauso!


G900F mit LOS16
Antworten
#5
Hi,

ich habe vor ca. 2 Wochen nach einem Lieneage OS für einn Xiaomi MI 9 gesucht und bin auf der Webseiten von Cianogenmod fündig geworden.
Hier wird ein LineageOS "LineageOS 16 for Xiaomi Mi 9" angeboten.
Ich habe versucht es nach Anleitung zu installieren mit dem Erfolg, dass mein Mi 9 jetzt im Fastboot hängt.
Mien MI 9 lässt sich seit dem nicht ausschalten und wenn es nach einiger Zeit von selbst aus geht und ich es danach wieder einschalte bin ich direkt im Fastboot.
In der Liste von LineageOS habe ich kein CM für mein Xiaomi Mi 9 gefunden.
Was hat es mit dem Cianogenmod - "LineageOS 16 for Xiaomi Mi 9 (https://www.cyanogenmods.org/forums/topi...aomi-mi-9/) auf sich.
Ist das ein fake.
Ich würde gerne ein CM installieren was funktioniert.

Weiß jemand wie ich aus dem Fastboot wieder raus komme?

Gruß

XiaoZi
Antworten
#6
Fastboot ist vermutlich die letzte offene Tür in Dein Gerät! Mache Dich schlau wie man mit fastboot und StockROM die Kiste wieder zum Laufen bekommt. Google hilft bestimmt auch hier! ;o)

G900F mit LOS16
Antworten
#7
Danke für die Antwort,

aber was ist mit dem auf der Cianogenmod Seite angepriesenen LineageOS für das Xiaomi Mi 9?
Ist das real?
Ich habe im LineageOS wiki nichts davon gefunden.
Gruß
XiaoZi
P.S. Ich hab das Mi9 zurück geschickt und mir ein neues gekauft. Ich möchte aber auf jedem Fall ein CM drauf spielen!
Antworten
#8
Am weitesten beim Mi9 ist vermutlich phhusson
https://forum.xda-developers.com/project...e-t3831915

Zumindest werden Teile seines in-display-fingerprint-sensor aktuell gerade in LOS eingebaut

G900F mit LOS16
Antworten
#9
Hallo,
Ich habe den "lineage-17.1-20200309-UNOFFICIAL-cepheus" auf meinem Mi 9 installiert und finde es großartig.
Jetzt möchte ich es auf meiner Freundin ihrem "Mi 9 SE" installieren. Ist das möglich? Die Spezifikation ist sehr ähnlich, abgesehen vom Snapdragond, der etwas langsamer ist.

Ist das möglich oder werde ich Mi SE biriken?

Danke für die Antworten im voraus.

XiaoZi
Antworten
#10
Wenn es nicht explizit für das Gerät gedacht ist, wirst Du es vermutlich bricken. Mit Glück lässt es sich aber gar nicht erst flashen.

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S5 G900F Kamera, Galerie stürzen ab (LineageOS 18.1) polix 10 7.129 06.12.2023, 20:47
Letzter Beitrag: roles75
  [LineageOS] Xiaomi mi 11i Problem Smartphone_held123 4 1.377 24.08.2023, 07:43
Letzter Beitrag: wowi63
  eSIM auf Pixel4a - geht gar nicht? Monsieur_curieux 3 1.366 20.07.2023, 08:15
Letzter Beitrag: Monsieur_curieux
  [LineageOS] Note 10+ will nicht mehr. Mir gehen die Ideen aus. Samira Rimas 3 1.939 12.01.2023, 00:04
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Oneplus 8t LineageOS installieren - dringend Hilfe! ckop57 3 2.081 06.01.2023, 10:30
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste