Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Hallo,
habe auf meinem Sony Xperia XA2 (Pioneer) LOS 17.1 (18.6.20) geflasht und das GPS funktioniert bei allen Apps nicht.
Ich habe auch ältere Versionen und LOS 16 vergeblich getestet.
Die Rechte auf den Standort habe ich freigegeben.
Danke
Beiträge: 2.084
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 449
Das kann viele verschiedene Ursachen haben:
APN Einstellungen passen nicht
Firmware passt nicht
Der 1. Fix wurde immer wieder abgebrochen (beim 1.Mal einfach mal mit Netzteil und eingeschaltetem GPS [+ APP die GPS nutzt] eine Stunde auf dem Fensterbrett liegen lassen) Bei mir z.B. hat der 1.Fix 20Min gedauert!
Und immer wieder gern vergessen: Modernes GPS braucht Internet!
i9505 mit LOS17.1
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Admin (21.06.2020)
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Hat Beides nicht funktioniert.
Beiträge: 2.084
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 449
Welches "Beides"? APN passt und Firmware auch?
Oder 1 stündchen liegenlassen hat nix geholfen?
i9505 mit LOS17.1
Beiträge: 2.084
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 449
Es gab ja die letzten Wochen viele Änderungen am GPS für Snapdragons. Mein uralter GPS-Chip hat im Durchschnitt 60 Sekunden gebraucht bis die erste Position berechnet war. Heute gab es das Update > jetzt dauert es maximal 5 Sekunden. OHNE NLP (Position über Netzwerk/WLAN).
i9505 mit LOS17.1
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Admin (19.06.2020)
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Ich habe die APN-Einstellungen verwendet,die die Zeitschrift "Chip" empfiehlt und habe es eine Stunde mit eingeschalteter App auf der Fensterbank liegen lassen.
Hat Beides nichts gebracht.
Beiträge: 2.084
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 449
Hmmm ... da finde ich leider nix.
Hast Du schon mal die APN-Einstellungen zurückgesetzt? Wenn Nein, könntest Du das ja mal machen (Einstellungsmenü > Netzwerk > Mobilfunk > APN > Einstellungen zurücksetzen).
i9505 mit LOS17.1
Die folgenden (2) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
WST61 (21.06.2020), Admin (21.06.2020)
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Das Zurücksetzen der APN-Einstellungen hat geholfen.
Danke
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0