Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein GPS bei LOS17.1 und XA2
#1
Hallo,


habe auf meinem Sony Xperia XA2 (Pioneer) LOS 17.1 (18.6.20) geflasht und das GPS funktioniert bei allen Apps nicht.

Ich habe auch ältere Versionen und LOS 16 vergeblich getestet.

Die Rechte auf den Standort habe ich freigegeben.


Danke
Antworten
#2
Das kann viele verschiedene Ursachen haben:
APN Einstellungen passen nicht
Firmware passt nicht
Der 1. Fix wurde immer wieder abgebrochen (beim 1.Mal einfach mal mit Netzteil und eingeschaltetem GPS [+ APP die GPS nutzt] eine Stunde auf dem Fensterbrett liegen lassen) Bei mir z.B. hat der 1.Fix 20Min gedauert!
Und immer wieder gern vergessen: Modernes GPS braucht Internet!


i9505 mit LOS17.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Admin (21.06.2020)
#3
Hat Beides nicht funktioniert.
Antworten
#4
Welches "Beides"? APN passt und Firmware auch?
Oder 1 stündchen liegenlassen hat nix geholfen?



i9505 mit LOS17.1
Antworten
#5
Es gab ja die letzten Wochen viele Änderungen am GPS für Snapdragons. Mein uralter GPS-Chip hat im Durchschnitt 60 Sekunden gebraucht bis die erste Position berechnet war. Heute gab es das Update > jetzt dauert es maximal 5 Sekunden. OHNE NLP (Position über Netzwerk/WLAN).

i9505 mit LOS17.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Admin (19.06.2020)
#6
Ich habe die APN-Einstellungen verwendet,die die Zeitschrift "Chip" empfiehlt und habe es eine Stunde mit eingeschalteter App auf der Fensterbank liegen lassen.

Hat Beides nichts gebracht.
Antworten
#7
Hmmm ... da finde ich leider nix.
Hast Du schon mal die APN-Einstellungen zurückgesetzt? Wenn Nein, könntest Du das ja mal machen (Einstellungsmenü > Netzwerk > Mobilfunk > APN > Einstellungen zurücksetzen).

i9505 mit LOS17.1
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
WST61 (21.06.2020), Admin (21.06.2020)
#8
Das Zurücksetzen der APN-Einstellungen hat geholfen.

Danke
Antworten
#9
Supi

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#10
Hallo,

jetzt habe ich wieder kein GPS.

Habe die Einstellungen nochmals vergeblich zurückgesetzt.

Im Anhang die APN-Einstellungen.

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS17.1 sieht ja schon mal gut aus! ;o) llluuuzzziii 51 12.160 06.08.2020, 19:41
Letzter Beitrag: WST61
  Geräte mit LOS17.1 llluuuzzziii 5 2.721 20.06.2020, 10:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Upgrade von LOS16 auf LOS17.1 Xiaomi Poco F1 Balobe 5 1.413 18.04.2020, 22:09
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Xiaomi Poco F1 Upgrade von LOS16 auf LOS17.1 Balobe 3 1.065 18.04.2020, 13:52
Letzter Beitrag: Balobe
  [LineageOS] Kein automatischer Netzwechsel von 3G zu LTE (Samsung SGS5+ G901F) egon 21 3.241 05.03.2020, 19:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste