Beiträge: 2.083
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 417
Das kann viele verschiedene Ursachen haben:
APN Einstellungen passen nicht
Firmware passt nicht
Der 1. Fix wurde immer wieder abgebrochen (beim 1.Mal einfach mal mit Netzteil und eingeschaltetem GPS [+ APP die GPS nutzt] eine Stunde auf dem Fensterbrett liegen lassen) Bei mir z.B. hat der 1.Fix 20Min gedauert!
Und immer wieder gern vergessen: Modernes GPS braucht Internet!
i9505 mit LOS17.1
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Admin (21.06.2020)
Beiträge: 23
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung
0
Danke gegeben: 1
Danke erhalten: 0
Hat Beides nicht funktioniert.
Beiträge: 2.083
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 417
Welches "Beides"? APN passt und Firmware auch?
Oder 1 stündchen liegenlassen hat nix geholfen?
i9505 mit LOS17.1
Beiträge: 2.083
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 417
Es gab ja die letzten Wochen viele Änderungen am GPS für Snapdragons. Mein uralter GPS-Chip hat im Durchschnitt 60 Sekunden gebraucht bis die erste Position berechnet war. Heute gab es das Update > jetzt dauert es maximal 5 Sekunden. OHNE NLP (Position über Netzwerk/WLAN).
i9505 mit LOS17.1
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Admin (19.06.2020)
Beiträge: 23
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung
0
Danke gegeben: 1
Danke erhalten: 0
Ich habe die APN-Einstellungen verwendet,die die Zeitschrift "Chip" empfiehlt und habe es eine Stunde mit eingeschalteter App auf der Fensterbank liegen lassen.
Hat Beides nichts gebracht.
Beiträge: 2.083
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 417
Hmmm ... da finde ich leider nix.
Hast Du schon mal die APN-Einstellungen zurückgesetzt? Wenn Nein, könntest Du das ja mal machen (Einstellungsmenü > Netzwerk > Mobilfunk > APN > Einstellungen zurücksetzen).
i9505 mit LOS17.1
Die folgenden (2) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
WST61 (21.06.2020), Admin (21.06.2020)
Beiträge: 23
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung
0
Danke gegeben: 1
Danke erhalten: 0
Das Zurücksetzen der APN-Einstellungen hat geholfen.
Danke
Beiträge: 23
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung
0
Danke gegeben: 1
Danke erhalten: 0