Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein GPS bei LOS17.1 und XA2
#11
Welche Firmware/Baseband hast Du denn auf dem Gerät?
LOS erwartet die 50.2.A.3.22

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#12
20171209_BY120_Daily
Antworten
#13
Dazu finde ich nix im Inet. Steht das so bei Dir auf dieser Seite?

   



i9505 mit LOS17.1
Antworten
#14
   
Ja,siehe Anhang.
Antworten
#15
Ja, das sieht aber alles sehr komisch aus.
Ich an Deiner Stelle würde ersteinmal im Download/fastboot-Modus gucken ob das wirklich ein internationales XA2 ist.

Wenn ja, müsste dort in jedem Fall die genannte Firmware drauf.

PS Du kannst mit langem Druck auf die Power-Taste einen Screenshot machen. Wenn Du lange auf den Screenshot-Knopf drückst, kannst Du sogar den Ausschnitt wählen. Im Download-Modus geht das natürlich nicht.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#16
Wenn ich im Fastbootmodus schalte,ist der Bildschirm schwarz.

Bei "Modell und Hardware" steht "Modell:H3123".

Das ist das "Xperia XA2 Pioneer".

Meinst Du mit Firmware die Baseband-Version ?
Antworten
#17
Firmware ist etwas mehr als nur das Baseband. Aber im Normalfall erkennt man am Baseband die Firmware.
Bei Deinem Baseband spuckt das Internet aber rein garnix aus. Daher ist das schon sehr komisch.

Also gerade eben mal nachgesehen: Firmware und Baseband haben auch beim XA2 gleiche Namen. Das Baseband muss also wirklich 50.2.... heißen.
Kann es sein, daß Du das Gerät irgendwo aus 2.Hand hast? Eventuell hat da jemand dran rumgespielt?

Ich würde auf jeden Fall ersteinmal das Gerät in einen definierten Zustand versetzen, sprich: ersteinmal eine offizielle Firmware installieren.


i9505 mit LOS17.1
Antworten
#18
Ich habe das Handy vor kurzem neu gekauft und sofort LOS geflasht.

Bringt es etwas, wenn ich neueste LOS flashe ?
Antworten
#19
Nein, die Firmware und das Betriebssystem (LOS) sind verschiedene Dinge.
Um die originale Firmware zu aktualisieren muss ein originales Betriebssystem drauf.

Die Erklärung (neu gekauft und gleich LOS draufgemacht) ist durchaus schlüssig.


i9505 mit LOS17.1
Antworten
#20
Ich habe versucht das StockRom mit TWRP zu flashen und bekam angehängte Fehlermeldung.

Ich habe versucht das StockRom mit dem Sony-Flashtool zu flashen und bekam angehängte Fehlermeldung.

XperiaCompanion funktioniert auch nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Kein LTE Samsung Galaxy S5 Duos ** GELÖST ** igniton 13 11.584 23.08.2021, 09:06
Letzter Beitrag: ms.fox
  LOS17.1 sieht ja schon mal gut aus! ;o) llluuuzzziii 51 27.514 06.08.2020, 19:41
Letzter Beitrag: WST61
  Geräte mit LOS17.1 llluuuzzziii 5 10.418 20.06.2020, 10:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Upgrade von LOS16 auf LOS17.1 Xiaomi Poco F1 Balobe 5 4.219 18.04.2020, 22:09
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Xiaomi Poco F1 Upgrade von LOS16 auf LOS17.1 Balobe 3 3.005 18.04.2020, 13:52
Letzter Beitrag: Balobe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste