Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Netz im Ausland - CM Schuld?
#1
Hallo Zusammen,

ich bin kompletter Neuling in Sachen ROMs & CM.

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 GT-I9505 und mittels CM Installer die CM Version 11 (Android 4.4.4) installiert.
Das hat alles super geklappt!

Allerdings habe ich nun im Ausland (Holland, Frankreich, Spanien) absolut gar kein Netz mehr.
Also ich kann auch keine SMS oder Telefonate durchführen.
Laut Provider ist dafür allerdings alles aktiviert.

Kann es nun an CM liegen, dass ich nichts mehr im Ausland machen kann?

Und eine andere Frage.
Lohnt es sich die aktuelle Nightly zu installieren? Würde gerne wesentlich mehr Akku sparen.

Vielen Dank für eure Mühen und Antworten!

Lg cgee
Antworten
#2
Salve cgee
Mach mal n Screenshot von Info über Telefon, welche Version jfltexx oder oder..
Ja auf die Nightly 5.1.1 solltest du gehen...

Mit dem Netz, wird man dann sehen..
Antworten
#3
Hi,

ich habe den Screenshot erstellt.

jfltexx ???? Big Grin 2 Big Grin 2 Ich weiß, dass damit die "Handyversion" gemeint ist.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie ich das herausfinde :p

Allerdings wäre diese Info nun wichtig, welche Version ich für die Nightly brauche.
Vielleicht ein Link zum Download? *lieb schau*


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#4
Jflte..also kannste auch jfltexx nehmen...

Hier die jfltexx zum Download..
Gapps kommen gleich..
Bevor du anfängst.. Flashify laden und Twrp 2.8.6..flashen

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

https://download.cyanogenmod.org/?device=jfltexx

Hier die Gapps

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934550851
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
skybundi (14.05.2015), Line.Dev (14.05.2015)
#5
Alsoo
1. Recovery Aktualisierung mit Flashify..nur flashen..dann raus und einmal manuell ins Recovery..nicht über die App nach Flash!
2.Neustart..
Rom laden, Gapps laden..
3. Ins Recovery
Auf Sichern, Backup machen mit EFS sichern . Auf Micro sdCard 1 !
Dann machste.. Wipe Data, wipe Cache, wipe Dalvik , wipe System..

4. Die Rom flashen
Die Gapps flashen..
Neustart..fertig..
Antworten
#6
Schon mal danke für die Anleitung.
Wie sieht es mit dem Problem bzgl. Netz im Ausland aus? :/
Antworten
#7
Tjaa
Das kann ich dir jetzt auch nicht garantieren ob es dann läuft..dann müßte man die Ursache woanders suchen..
Antworten
#8
(14.05.2015, 15:34)Andyrandy schrieb: Tjaa
Das kann ich dir jetzt auch nicht garantieren ob es dann läuft..dann müßte man die Ursache woanders suchen..
Das wird aber gehen denke ich.
Antworten
#9
(14.05.2015, 15:29)cgee schrieb: Schon mal danke für die Anleitung.
Wie sieht es mit dem Problem bzgl. Netz im Ausland aus? :/


Pauschal kann man das nicht sagen.
Ich habe CM11 und auch CM12 auf meinen Handys gehabt und auch nie Probleme im Ausland gehabt.
Jedoch kann ich das nur über das S1, S3 und S4 mini sagen.
Antworten
#10
Ich finde es halt super komisch.
Noch ein Zusatz den ich vergessen hatte!

Ich hatte vor einem Jahr mein S4 gerootet und eine ROM installiert.
Dies schlug fehl. Handy machte gar nichts mehr. Hatte dann die original ROM installiert und es funktionierte.
Ab da an hatte ich schon kein Netz mehr im Ausland. Vllt etwas dabei kaputt gegangen?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Umstellung auf LineAgeOS14.1 kein rooten möglich membro 5 440 04.02.2017, 20:39
Letzter Beitrag: membro
  [CM] CM14 auf Nexus4 (mako) und GAPPS -- kein Platz mehr whiterabbit 16 946 03.01.2017, 19:37
Letzter Beitrag: whiterabbit
  CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen membro 0 311 30.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: membro
  [CM] Kann unter CM12.1 kein Konto einrichten membro 16 619 13.11.2016, 12:16
Letzter Beitrag: membro
  Handynetz im Ausland wonk 0 188 05.10.2016, 20:50
Letzter Beitrag: wonk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste