Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Schreiben auf SD-Karte vom PC aus
#1
Hallo,
ich habe LineageOS 14.1 auf einem Galaxy S5 installiert um verschiedene Nutzer einzurichten.
Jetzt kann ich aber nicht auf das beschränkte Konto Musik auf die SD-Karte laden. Anscheinend sind keine Schreibrechte vorhanden.
Wenn ich mich im Admin Konto befinde geht das.
Die SD-Karte ist als interner Speicher konfiguriert.
Hat jemand einen Tip????
Antworten
#2
Naja, wenn man Root (So nennen sich die Adminrechte unter Linux bzw. Andriod) braucht, um drauf zuzugreifen, kann man diese entweder erteilen oder über die Entwickleroptionen - beschränkt - einstellen.

Am einfachsten wäre es, die rechte zu ändern.... chmod?

Gruß
Antworten
#3
Ja, und wie?
Aber warum brauche ich rootrechte um Musik vom PC auf die SD-Karte zu spielen. Brauche ich doch bei keinem anderen Handy mit Android.
Antworten
#4
Brauch man auch NORMAL bei LOS auch nicht.
Keiner hier weiß aber was Du da mit deinem SP getrieben hast, das es so ist.

SD als Interne formatiert?

Gruß
Antworten
#5
Hab eigentlich nix "getrieben" mit dem LineageOS.
Galaxy S5 gerootet, LineageOS rauf, ein beschränktes Konto und ein Admin eingerichtet, Apps usw freigegeben und ging.
Dann Speicher voll (teenager halt). SD-Karte rein als internen Speicher formatiert und Feuer frei.
Alles schön bis auf das ich keine Daten (Musik) auf das beschränkte Profil bekomme.

Was ist SP??
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SD-Karte neu einrichten wonk 4 2.501 04.06.2023, 21:12
Letzter Beitrag: wonk
  Threema erkennt ext. SD Karte nicht georgy_boy 5 3.200 16.10.2021, 22:20
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Kein LTE Samsung Galaxy S5 Duos ** GELÖST ** igniton 13 11.773 23.08.2021, 09:06
Letzter Beitrag: ms.fox
  Lineage 18.0 @ Samsung J5: SIM-Karte nicht erkannt Smarty73 16 8.500 24.06.2021, 11:57
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Apps auf SD-Karte installieren/verschieben Geonitiv 0 3.330 02.11.2020, 13:04
Letzter Beitrag: Geonitiv

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste