Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Win10-PC-Zugriff Blade S6
#1
Hallo,
nach meiner erfolgreichen Installation von lineageOS -14.1-20180614-UNOFFICIAL-p839f30 auf ein Blade S6 hatte ich keine Möglichkeit mehr, eine nutzbare Verbindung mit meinem Win10 64bit-System herzustellen.
Das Gerät wird 3fach im Gerätemanager angezeigt, auch lassen sich zwei USB-Einträge im Explorer finden, ein Zugriff ist allerdings nicht möglich. Mit der Installation diverser USB-Treiber-Pakete aus dem Internet kam ich nicht weiter. Der genannte Status blieb erhalten.
Zudem entfernte ich mit USBDEVIEW alle vermeintlichen "Sünder" aus Win10, auch ohne Erfolg.
Auch der Versuch, mit Hilfe der Speicherkarte die Installation von Gapps/Rootzugriff-Zips umzusetzten, scheiterte, weil ich mit den vorhandenen Apps keinen Zugriff auf das Root-Verzeichnis vom Blade S6 bekam.

Für hilfreiche Anregungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
random
Antworten
#2
Umschalten in der Benachrichtigung funktioniert nicht?

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Ich habe zwischenzeitlich die gewünschten Gapps installieren können. Der Zugriff auf die Gapp-Zip erfolgte über TWRP.

Die Kommunikation von Smartphone und PC ist weiterhin nicht möglich.

llluuuzzziii:
Die Frage verstehe ich nicht!???
Antworten
#4
Wenn Du das Phone mit dem PC verbindest, wird standardmäßig nur aufgeladen. Zum aktivieren der Datenübertragung musst Du auf die Nachricht tippen und dann die Datenübertragung freischalten.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
random (10.08.2018)
#5
Das war es! Besten Dank! Ich komme allerdings nicht auf das Hauptverzeichnis, wo ich Custom Rom und die Gapp-Zip abgelegt hatte. Liegt es daran, dass ich keine Root-Rechte habe. Ich forsche mal nach der Zip, mit der man Root-Rechte erwerben kann.
Antworten
#6
Nein, das rooten gilt nur auf dem Gerät, nicht für die Datenübertragung zum PC. Am PC solltest Du Deine interne SD-Karte sehen (also /data/media/0) und die externe SD-Karte (also /mnt/media_rw/blablubb).

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Meine Frage bezog sich nicht auf den Datenverkehr vom Gerät zum PC, sondern auf das Smartphone. Auch hier komme ich nicht mit einem Dateimanager (z.B. Total Commander) auf das Hauptverzeichnis des S6. Mir wird lediglich eine kleine gemeinsame Partition sowie der gesamte Inhalt der SD-Karte angezeigt. Ich würde gerne die Installationsleichen im Hauptverzeichnis löschen wollen. In der Xiaomi-Welt geht das.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen random Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (10.08.2018)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste