Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Zugriff per USB vom PC
#1
Servus Leutz!

Auf meinem S5 (G900F) ist die aktuelle Version lineage-16.0-20190516 installiert.
Seit dieser Version kommt im Statusmenü (wenn ich die Leiste oben einfach runter ziehe) nicht mehr die Meldung zum USB-Port, bei der man zwischen Laden, MTP und Datenzugriff auswählen konnte.

Wie komme ich da nun ran?

Gruß
Antworten
#2
Im Entwicklermenü?

G900F mit LOS16
Antworten
#3
(17.05.2019, 13:07)llluuuzzziii schrieb: Im Entwicklermenü?

Funktioniert zwar, kann aber doch keine Lösung für normale Anwender sein.

Gruß
Antworten
#4
Nein. Eher nicht. Gucke Dir mal die Benachrichtigungen von Android-System an. Da müsste ein Häkchen bei "USB-Verbindung" sein?

G900F mit LOS16
Antworten
#5
Ich bin auf 3 verschiedenen Handy die Einstellungen durch, habe nirgends was mit "USB-Verbindung" gefunden.
Vom "Entwicklermenü" mal abgesehen.....

Kann ja nich Sinn der Sache sein, das man allen des DEV-Menü freischalten muss..... gibt ja nur noch mehr Probleme.

Ich hoffe ja drauf, das es ein Bug ist, der in der nächsten gefixt wird.....

Gruß
Antworten
#6
Ich selber kann das gerade nicht testen.
       

G900F mit LOS16
Antworten
#7
Bei mir geht es sowohl mit den Builds vom 13. als auch vom 16. und 17.

Da hat sich bei Dir irgendwas verschluckt. Cache und Dalvik löschen hast Du bestimmt schon gemacht?

Ansonsten gibts bei einer aktiven USB-Verbindung einen neuen Eintrag im Menü "verbundene Geräte", der da lautet "USB". Dort kannst Du dann den Typ der Verbindung ändern.
Außerdem kannst Du Dir das auch als Widget auf den HomeScreen legen. Da heißt das dann "Geräte".

G900F mit LOS16
Antworten
#8
Ja, Cache und Dalvik hatte ich jetzt schon mehrfach gelöscht. Ohne Erfolg.

Bei aktiver USB-Verbindung erscheint bei mir kein Menüpunkt "USB" unter "verbundene Geräte".
Auch das Widget "Geräte" habe ich nicht.

Ich komme im Moment echt nur über die Entwicklertools an das Gerät ran.

Gruß

Nachtrag: Fehler gefunden!
Es lag am USB-Kabel. Einfach mal ein anderes benutzt und nun geht es wieder.....

Gruß und Danke!
Antworten
#9


G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5/LOS16 - Kein Telefon-Menü mehr tmax 8 662 13.07.2019, 21:56
Letzter Beitrag: tmax
  S5-LOS16 Kein SMS senden & empfangen tmax 3 565 07.05.2019, 14:09
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  SM-T713: nach TWRP nur noch Downloadmodus, Boot hängt, kein Recovery mfried 2 670 20.11.2018, 08:51
Letzter Beitrag: Struppi
  [LineageOS] Galaxy S3 GT-I9300: TWPR - Zugriff interner Speicher nicht möglich Dennis1979 24 4.304 07.09.2018, 18:13
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] S7 herolte kein download mehr Philipp_Schneider 1 1.791 01.06.2018, 10:06
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste