Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Anzeige des internen Speichers
#1
Hallo, nachdem ich das inoffizielle LOS 15.1 auf meinem A300FU installiert hatte musste ich feststellen, dass in der Übersicht auf dem Rechner der interne Speicher ("Phone") nicht angezeigt wird. Es erscheint nur die SD-Karte. Gleichwohl wird der interne Speicher in den Einstellungen auf dem Smartphone aufgelistet: hier sind sowohl "interner gemeinsamer Speicher" als auch "SD-Karte" erkennbar. Wenn ich versuche, TWRP zu aktualisieren, habe ich jedoch auf die SD-Karte keinen Zugriff, weil die Aktualisierung ja über den internen Speicher läuft. Die TWRP-File liegt aber auf der SD-Karte. Es scheint, als ob der interne Speicher von der SD-Karte geschluckt wurde bzw. das gesamte System nun auf der SD-Karte liegt. Wenn ich TWRP starte habe ich keine Möglichkeit, in den übergeordneten Ordner zu wechseln. Die SD-Karte erscheint hier nicht separat. Und wenn ich auf dem Smartphone den Ordner "Dateien" betrachte, wird unter "Int. Speicher ein-/ausblenden" die SD-Karte de-/aktiviert.  Sad  Was geschieht, wenn ich die SD-Karte entferne? Das Recovery-System liegt ja vermutlich auch auf dieser. Kann mir bitte jemand weiterhelfen die Misere zu beenden? - Vielen Dank schon mal im Voraus!
Antworten
#2
Nach der Lektüre einiger Threads im Web habe ich festgestellt, dass die SD-Karte meines A3 als interner Speicher formatiert sein musste. Demzufolge wechselte ich in Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte und formatierte diese in "entfernbarer Speicher". Danach waren interner Speicher und SD-Karte separat identifizier- und ansprechbar.

TWRP v3.3.1 ist jetzt auf dem Smartphone installiert. Jetzt habe ich versucht, diese LOS-Version zu installieren:
https://forum.xda-developers.com/samsung...g-t4011619
Alles lief prima bis zum Reboot. Hier verdunkelt sich das Display des Telefons nach unbestimmter Zeit und der sich von rechts nach links bewegende blaue Kreis auf dem blauen Bogen stoppt. Es ist keine weitere Aktivität mehr erkennbar. Hat jemand eine Idee?
Antworten
#3
Habe jetzt LOS 16.0 (vgl. oben) auf meinem a300fu installiert. Nachdem ich vor dem Reboot "Do not install TWRP" bestätigt hatte, lief die Installation bis zum Ende durch.
Allerdings ist nun ein weiteres Problem aufgetreten. Ich habe keinen Sound. Weder Klingeltöne noch Musik- oder Videoklang. Gibt es dazu eine Lösung?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Seedvault: am angegebenen Speicherort wurden keine geeigenten Sicherungen gefunden jp776 2 1.083 12.02.2024, 09:00
Letzter Beitrag: jp776
  Samsung A40 bekomme keine Verbindung von Odin zum A40 uwe75 7 4.554 17.07.2022, 15:05
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] A5 (2017) mit LOS 18.1 kann keine Konten hinzufügen FrankD 5 2.383 15.05.2022, 11:04
Letzter Beitrag: FrankD
  [LineageOS] Samsung S4 kein Zugriff auf internen Speicher Skydiver 3 2.463 16.12.2021, 12:13
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Bildschirmausrichtung, keine Drehung georgy_boy 2 2.058 08.11.2021, 22:46
Letzter Beitrag: georgy_boy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste