Bewertung
0
Danke gegeben: 7
Danke erhalten: 1
Sagt mal, brauche ich Rootzugriff und Superuser, um bestimmte Dateien im File-Manager (X-Plore) oder über FTP zu sehen?
Es geht um verschiedene CFG-Dateien einer app.
Falls ja, ist dies möglich, wenn ich das ganze System schon eigerichtet habe, ohne das irgendwas verloren geht?
schönes Wochenende
Bewertung
0
OK, das Problem sind scheinbar die Android-Entwickler, die es für notwendig halten, den Usern und apps die Berechtigungen zu entziehen.
Gibt es ältete LineageOs-Versionen für die Shield TV Pro 2019, die diese Einschränkungen nicht haben.
Stichwort: "Scoped Storage" muss umgangen werden.
Bewertung
8
Danke gegeben: 68
Danke erhalten: 175
Dein Ansatz (Android-Entwickler) ist für dich "schlüssig" - die Prioritäten bei der Entwicklung von Android aber "anders" gesetzt.
Bewertung
0
Die Entscheidung über "Scoped Storage" sollte dem Benutzer selber überlassen sein,
sind doch meine Daten und an diese möchte ich uneingeschränkt rankommen, wenn ich es brauche.
Ist doch kein Problem, solch Dinge standardmäßig zu aktivieren, aber dann doch bitte die Option es zu deaktivieren.
Sowas ist echt eine Frechheit. Zumal es laut Berichten apps gibt, die nicht mehr korrekt laufen und das System wird obendrein noch erheblich ausgebremst.