Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Dateien im File-Manager und über FTP
#1
Sagt mal, brauche ich Rootzugriff und Superuser, um bestimmte Dateien im File-Manager (X-Plore) oder über FTP zu sehen?
Es geht um verschiedene CFG-Dateien einer app.

Falls ja, ist dies möglich, wenn ich das ganze System schon eigerichtet habe, ohne das irgendwas verloren geht?

schönes Wochenende
Antworten
#2
OK, das Problem sind scheinbar die Android-Entwickler, die es für notwendig halten, den Usern und apps die Berechtigungen zu entziehen.
Gibt es ältete LineageOs-Versionen für die Shield TV Pro 2019, die diese Einschränkungen nicht haben.
Stichwort: "Scoped Storage" muss umgangen werden.
Antworten
#3
Dein Ansatz (Android-Entwickler) ist für dich "schlüssig" - die Prioritäten bei der Entwicklung von Android aber "anders" gesetzt.
Antworten
#4
Die Entscheidung über "Scoped Storage" sollte dem Benutzer selber überlassen sein,
sind doch meine Daten und an diese möchte ich uneingeschränkt rankommen, wenn ich es brauche.
Ist doch kein Problem, solch Dinge standardmäßig zu aktivieren, aber dann doch bitte die Option es zu deaktivieren.
Sowas ist echt eine Frechheit. Zumal es laut Berichten apps gibt, die nicht mehr korrekt laufen und das System wird obendrein noch erheblich ausgebremst.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine open gapps trotz sideload grumpi 0 1.222 14.02.2023, 19:39
Letzter Beitrag: grumpi
  [LineageOS] Samsung s7: Dateien app öffnet nicht Luffy879 2 2.676 23.02.2022, 20:08
Letzter Beitrag: Luffy879
  Raspberry Pi 4 / 4Gb bootet keine Android OS -> z.B Lingeage 17.1 oder 18.1 Patrickpi83 1 2.711 27.08.2021, 10:21
Letzter Beitrag: db91595
  S4mini / LOS 16 keine SMS Funktion plan_los 3 2.610 08.04.2020, 22:38
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Stream über waipu.TV und YouTube APP funktioniert nicht chris081279 0 2.515 30.01.2019, 14:21
Letzter Beitrag: chris081279

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste