Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine PC-Verbindung durch regionale Sperre bei Samsung?
#1
Hallo im Forum,
 
gerade habe ich in meinem Samsung Galaxy S3 GTI9300 ein defektes Mainboard gegen ein anderes unbekannter Herkunft ausgetauscht. Jetzt funktioniert es wieder. Nur habe ich leider festgestellt, dass die SIM-Karte eine Sperrung hat. Verlangt wird ein Netzentsperr-PIN, das Mainboard stammt vermutlich aus der Türkei.
Diesen Code bräuchte ich eigentlich nicht, wenn ich eine Verbindung zum PC herstellen könnte. Ich vermute aber, dass hierin auch der Grund liegt, warum es nicht funktioniert. Weder über Kies noch mit den Treibern von Samsung. Auch am USB-Anschluss oder am Kabel liegt es nicht, mit dem alten Mainboard hatte das immer funktioniert. Der Installationsprozess der Treiber am PC startet nicht, das Gerät wird im Gerätemanager nicht angezeigt. Eigentlich möchte ich nur über Odin ein Backup von Lineage auf das Gerät übertragen.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie ich eine Verbindung zum PC herstellen kann.
 
Viele Grüße,
Frank
Antworten
#2
Wie ich an anderer Stelle erfahren habe, scheint das nicht an der regionalen Sperre zu liegen, dass ich das Smartphone nicht mit dem PC verbinden kann. Das sollte zumindest im Bootloader-Modus funktionieren, da der keine Informationen über das installierte ROM enthält. Das geht aber ebenfalls nicht, was darauf hindeutet, dass der USB-Anschluss am Smartphone beschädigt ist. Daher habe ich wohl keine Möglichkeit, meim Custom-Rom auf dem Gerärt zu installieren.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung S4 Geisti 2 1.806 09.03.2024, 10:16
Letzter Beitrag: Mitsignalers
  [ANDROID] Samsung SM-J730F/DS: Google Diebstahlschutz umgehen Piubia 9 5.921 29.05.2019, 17:18
Letzter Beitrag: Reiner33
  LineAgeOS auf Samsung S2 T813 installieren pkirschke 1 4.910 11.10.2018, 09:08
Letzter Beitrag: reset
  [ANDROID] Samsung S3 mit LineageOS 14.1 - Google Play Store startet falsch oldcan 5 4.366 08.05.2017, 14:22
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Samsung S6 Akkuprobleme Unknown 14 7.497 22.05.2016, 09:37
Letzter Beitrag: Unknown

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste