Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung
0
Danke gegeben: 2
Danke erhalten: 0
25.03.2018, 19:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2018, 19:36 von Carnifex.)
Hallo,
ich will mal kurz mich Vorstellen bevor ich mein Problem schildere.
Ich bin Carnifex und komme aus der Nähe Magdeburg.
Mein Problem, seit kurzen habe ich LineageOS 14.1 auf mein Le Max 2 (weil die Stock von CeCt Shop öde war)
Leider musste ich feststellen, das bei meinem WLAN (TV Router) das WLAN immer wieder disconnect und wieder sich automatisch Connect danach. Hält dann kurz ca. 2 Minuten und dann das selbe von vorne.
Habe es mal bei nem Normalen Router (über Telefonsteckdose probiert und da bleibt die Verbindung bestehen.
Ist dieses Problem bekannt?
Mein Zweites Problem, hatte heute mal kein Empfang (war an dieser Stelle auch bekannt) Aber nach dem ich wieder woanders war, war noch immer das "x" bei der Empfangsbalken leiste versehen. Musste dann die Simkarte einmal ausschalten und neu anschalten, und die verbindung war da.
Hoffe war jetzt nicht alles zu unvollständig
MfG
Carnifex
Gesendet von meinem LEX820 mit Tapatalk
Beiträge: 830
Themen: 46
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung
4
Android-Gerät: SM-G900F
LineageOS Version: LOS 16
Danke gegeben: 82
Danke erhalten: 170
Zu Problem 1: Welcher "WLAN (TV Router)" soll denn dass sein? (Hersteller und Model bitte angeben)
Zu Problem 2: Die SIM brauchst Du nicht ausbauen, wenn es zu lange dauert, bis er ein Netz findet, einfach unter den Einstellungen, ... Mehr, Mobilfunknetze, Mobilfunkanbieter nach dem Netz suchen lassen.
Gruß
Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung
0
Danke gegeben: 2
Danke erhalten: 0
26.03.2018, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2018, 12:52 von Carnifex.)
(26.03.2018, 08:39)reset schrieb: Zu Problem 1: Welcher "WLAN (TV Router)" soll denn dass sein? (Hersteller und Model bitte angeben)
Zu Problem 2: Die SIM brauchst Du nicht ausbauen, wenn es zu lange dauert, bis er ein Netz findet, einfach unter den Einstellungen, ... Mehr, Mobilfunknetze, Mobilfunkanbieter nach dem Netz suchen lassen.
Gruß
Zu Antwort 1
Werde nachher zu Hause nach dem Hersteller und Modell schauen
Zu Antwort 2
Habe sie nicht ausgebaut. Musste sie nur deaktivieren und wieder aktivieren
Was mir aufgefallen war, ist das LTE dasteht auf die Balken sind voll oder knapp, aber darunter ist ein "x". Connected Lineage nicht selbständig?
Habe ein Screenshot mal gemacht siehe Anhang
Es besteht LTE aber es ist ein "x" vermerkt. Das bleibt solange bis ich die Sim deaktiviere und wieder aktivieren tue
MfG
Carnifex
Gesendet von meinem LEX820 mit Tapatalk
Beiträge: 830
Themen: 46
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung
4
Android-Gerät: SM-G900F
LineageOS Version: LOS 16
Danke gegeben: 82
Danke erhalten: 170
Also das "X" is bei meinem i9300 immer an, wenn ich die Mobilendaten nicht aktiviert habe.
Gruß
Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung
0
Danke gegeben: 2
Danke erhalten: 0
(27.03.2018, 07:57)reset schrieb: Also das "X" is bei meinem i9300 immer an, wenn ich die Mobilendaten nicht aktiviert habe.
Gruß
Ich hatte es aber an zu der Zeit. Wenn es bei mir nicht an ist, dann steht auch nicht die Qualität in diesen Fall "LTE" darüber.
Gestern Nachmittag habe ich das Neue LineageOS Update installiert. Und heute war nichts mehr. Zufall?
Gesendet von meinem Le Max 2 mit Tapatalk
Beiträge: 830
Themen: 46
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung
4
Android-Gerät: SM-G900F
LineageOS Version: LOS 16
Danke gegeben: 82
Danke erhalten: 170
(27.03.2018, 20:09)Carnifex schrieb: Gestern Nachmittag habe ich das Neue LineageOS Update installiert. Und heute war nichts mehr. Zufall?
Soll heißen? Das es nun wieder normal funktioniert?
Wenn ja, wird da wohl ein Fehler im Build gewesen sein, der mit dem Update behoben wurde.
Hauptsache es geht nun wieder.... ;-)
Gruß
Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung
0
Danke gegeben: 2
Danke erhalten: 0
(28.03.2018, 09:18)reset schrieb: (27.03.2018, 20:09)Carnifex schrieb: Gestern Nachmittag habe ich das Neue LineageOS Update installiert. Und heute war nichts mehr. Zufall?
Soll heißen? Das es nun wieder normal funktioniert?
Wenn ja, wird da wohl ein Fehler im Build gewesen sein, der mit dem Update behoben wurde.
Hauptsache es geht nun wieder.... ;-)
Gruß
Hi,
also das "x" kommt nicht mehr.
Was mir aber aufgefallen ist wieder, wenn ich kein Empfang habe, ist das Symbol "H" oder "LTE" weg (ist ja normal auch)
Aber wenn ich dann in eine Region komme wo der Empfang da ist, Connected das Handy nicht automatisch. Ich muss die Mobilendaten dann ausschalten und wieder an, und dann habe ich auch wieder Mobiledaten.
MfG
Carnifex
Gesendet von meinem Le Max 2 mit Tapatalk
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und würde mich gerne hier mit einhängen, da ähnliches Problem vorhanden. Wenns etwas konfus wird, bin kurz vor der Rente und nicht so bewandert wie die Jugend.
Ich hab ein Tablet GT-N5100 3G und habe nun, da einige Apps nicht mehr unter dem alten A4.1 wollten auf A7.1.2 umgestiegen. LinOs ist jetzt 14.1-20180324-NIGHTLY-n5100.
Soweit funktioniert alles, rooten hat wieder geklappt, Schreibrechte auf SD auch.
Das einzige was nicht richtig funktioniert sind Mobile Daten. Die Sim wird richtig erkannt, bei den APN steht auch web.vodafon.de drin.
Leider findet das Gerät keine Mobilfunkanbieter. Unter "Verfügbare Netzwerke" steht "keine Netzwerke gefunden". "Netzwerke suchen" findet auch nichts. Da kommt dann Fehler bei der Netzwerksuche.
Was muss ich den noch einstellen? In den Lautsprechern vom PC brummts aber - also sendet das Teil auch.
Vielen Dank schon mal,
Magister
Beiträge: 611
Themen: 17
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung
4
Android-Gerät: Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
LineageOS Version: AOSP OREO 8.1
Danke gegeben: 131
Danke erhalten: 167
(29.03.2018, 09:11)Magister schrieb: , bei den APN steht auch web.vodafon.de drin.
Leider findet das Gerät keine Mobilfunkanbieter.
Moin,
ist das oben nur ein Tippfehler hier im Beitrag, oder steht in den APN-Einstellungen wirklich "vodafon"? Sonst wäre das schon die (triviale) Lösung.
Grüße
Sascha
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
29.03.2018, 12:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2018, 13:12 von Magister.)
Nee, Tippfehler. Steht web.vodafone.de drin. Aber auch mit data.otelo.de funktioniert es nicht. Das hatte ich unter 4.1 eingestellt.
Gehe jetzt erstmal wieder auf 4.1 zurück. Dank TWRP gottseidank kein Problem.
Das GSM Modul hört man wie gesagt arbeiten - findet nur keine Verbindung.
Ich habe eben nochmal geflasht und ohne was zu ändern probiert. Geht auch nicht.
Ich habe nach Anleitung im Web folgendes gemacht:
TWRP gestartet, Daten komplett gelöscht,
nacheinander folgendes geflasht
lineage-14.1-20180324-nightly-n5100-signed.zip
open_gapps-arm-7.1-pico-20180327.zip
addonsu-14.1-arm-signed.zip
Speicher gelöscht und System neu gestartet.
Vielleicht hilfts ja.
|