Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Probleme mit Lineage 14.1
#1
Hallo,

ich will mal kurz mich Vorstellen bevor ich mein Problem schildere.

Ich bin Carnifex und komme aus der Nähe Magdeburg.

Mein Problem, seit kurzen habe ich LineageOS 14.1 auf mein Le Max 2 (weil die Stock von CeCt Shop öde war)

Leider musste ich feststellen, das bei meinem WLAN (TV Router) das WLAN immer wieder disconnect und wieder sich automatisch Connect danach. Hält dann kurz ca. 2 Minuten und dann das selbe von vorne.
Habe es mal bei nem Normalen Router (über Telefonsteckdose probiert und da bleibt die Verbindung bestehen.

Ist dieses Problem bekannt?

Mein Zweites Problem, hatte heute mal kein Empfang (war an dieser Stelle auch bekannt) Aber nach dem ich wieder woanders war, war noch immer das "x" bei der Empfangsbalken leiste versehen. Musste dann die Simkarte einmal ausschalten und neu anschalten, und die verbindung war da.

Hoffe war jetzt nicht alles zu unvollständig

MfG

Carnifex

Gesendet von meinem LEX820 mit Tapatalk
Antworten
#2
Zu Problem 1: Welcher "WLAN (TV Router)" soll denn dass sein? (Hersteller und Model bitte angeben)

Zu Problem 2: Die SIM brauchst Du nicht ausbauen, wenn es zu lange dauert, bis er ein Netz findet, einfach unter den Einstellungen, ... Mehr, Mobilfunknetze, Mobilfunkanbieter nach dem Netz suchen lassen.

Gruß
Antworten
#3
(26.03.2018, 08:39)reset schrieb: Zu Problem 1: Welcher "WLAN (TV Router)" soll denn dass sein? (Hersteller und Model bitte angeben)

Zu Problem 2: Die SIM brauchst Du nicht ausbauen, wenn es zu lange dauert, bis er ein Netz findet, einfach unter den Einstellungen, ... Mehr, Mobilfunknetze, Mobilfunkanbieter nach dem Netz suchen lassen.

Gruß
Zu Antwort 1

Werde nachher zu Hause nach dem Hersteller und Modell schauen

Zu Antwort 2

Habe sie nicht ausgebaut. Musste sie nur deaktivieren und wieder aktivieren
Was mir aufgefallen war, ist das LTE dasteht auf die Balken sind voll oder knapp, aber darunter ist ein "x". Connected Lineage nicht selbständig?

Habe ein Screenshot mal gemacht siehe Anhang

Es besteht LTE aber es ist ein "x" vermerkt. Das bleibt solange bis ich die Sim deaktiviere und wieder aktivieren tue

MfG

Carnifex

Gesendet von meinem LEX820 mit Tapatalk
[Bild: 67ae02de6efbda8c84e10c2a550136f4.jpg]
Antworten
#4
Also das "X" is bei meinem i9300 immer an, wenn ich die Mobilendaten nicht aktiviert habe.

Gruß
Antworten
#5
(27.03.2018, 07:57)reset schrieb: Also das "X" is bei meinem i9300 immer an, wenn ich die Mobilendaten nicht aktiviert habe.

Gruß
Ich hatte es aber an zu der Zeit. Wenn es bei mir nicht an ist, dann steht auch nicht die Qualität in diesen Fall "LTE" darüber.

Gestern Nachmittag habe ich das Neue LineageOS Update installiert. Und heute war nichts mehr. Zufall?

Gesendet von meinem Le Max 2 mit Tapatalk
Antworten
#6
(27.03.2018, 20:09)Carnifex schrieb: Gestern Nachmittag habe ich das Neue LineageOS Update installiert. Und heute war nichts mehr. Zufall?

Soll heißen? Das es nun wieder normal funktioniert? 
Wenn ja, wird da wohl ein Fehler im Build gewesen sein, der mit dem Update behoben wurde. 

Hauptsache es geht nun wieder.... ;-)

Gruß
Antworten
#7
(28.03.2018, 09:18)reset schrieb:
(27.03.2018, 20:09)Carnifex schrieb: Gestern Nachmittag habe ich das Neue LineageOS Update installiert. Und heute war nichts mehr. Zufall?

Soll heißen? Das es nun wieder normal funktioniert? 
Wenn ja, wird da wohl ein Fehler im Build gewesen sein, der mit dem Update behoben wurde. 

Hauptsache es geht nun wieder.... ;-)

Gruß
Hi,

also das "x" kommt nicht mehr.

Was mir aber aufgefallen ist wieder, wenn ich kein Empfang habe, ist das Symbol "H" oder "LTE" weg (ist ja normal auch)

Aber wenn ich dann in eine Region komme wo der Empfang da ist, Connected das Handy nicht automatisch. Ich muss die Mobilendaten dann ausschalten und wieder an, und dann habe ich auch wieder Mobiledaten.

MfG

Carnifex

Gesendet von meinem Le Max 2 mit Tapatalk
Antworten
#8
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und würde mich gerne hier mit einhängen, da ähnliches Problem vorhanden. Wenns etwas konfus wird, bin kurz vor der Rente und nicht so bewandert wie die Jugend.
Ich hab ein Tablet GT-N5100 3G und habe nun, da einige Apps nicht mehr unter dem alten A4.1 wollten auf A7.1.2 umgestiegen. LinOs ist jetzt 14.1-20180324-NIGHTLY-n5100.
Soweit funktioniert alles, rooten hat wieder geklappt, Schreibrechte auf SD auch.
Das einzige was nicht richtig funktioniert sind Mobile Daten. Die Sim wird richtig erkannt, bei den APN steht auch web.vodafon.de drin.
Leider findet das Gerät keine Mobilfunkanbieter. Unter "Verfügbare Netzwerke" steht "keine Netzwerke gefunden". "Netzwerke suchen" findet auch nichts. Da kommt dann Fehler bei der Netzwerksuche.

Was muss ich den noch einstellen? In den Lautsprechern vom PC brummts aber  - also sendet das Teil auch.

Vielen Dank schon mal,
Magister
Antworten
#9
(29.03.2018, 09:11)Magister schrieb: , bei den APN steht auch web.vodafon.de drin.
Leider findet das Gerät keine Mobilfunkanbieter.

Moin,

ist das oben nur ein Tippfehler hier im Beitrag, oder steht in den APN-Einstellungen wirklich "vodafon"? Sonst wäre das schon die (triviale) Lösung.

Grüße
Sascha
Antworten
#10
Nee, Tippfehler. Steht web.vodafone.de drin. Aber auch mit data.otelo.de funktioniert es nicht. Das hatte ich unter 4.1 eingestellt.
Gehe jetzt erstmal wieder auf 4.1 zurück. Dank TWRP gottseidank kein Problem.

Das GSM Modul hört man wie gesagt arbeiten - findet nur keine Verbindung.

Ich habe eben nochmal geflasht und ohne was zu ändern probiert. Geht auch nicht.

Ich habe nach Anleitung im Web folgendes gemacht:

TWRP gestartet, Daten komplett gelöscht,
nacheinander folgendes geflasht
lineage-14.1-20180324-nightly-n5100-signed.zip
open_gapps-arm-7.1-pico-20180327.zip
addonsu-14.1-arm-signed.zip  
Speicher gelöscht und System neu gestartet.

Vielleicht hilfts ja.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lineage os für lg flex 1 d955 Dawn 0 286 17.09.2018, 17:47
Letzter Beitrag: Dawn
  [LineageOS] Update Lineage kumpel23 3 597 15.09.2018, 13:52
Letzter Beitrag: kumpel23
  Leeco le max 2 lineage OS. Manuell updaten? Duppa 6 934 02.05.2018, 13:08
Letzter Beitrag: reset
  Lineage 14.1 - keine SIM Karte tropenkuckuck 4 1.116 24.04.2018, 11:18
Letzter Beitrag: tropenkuckuck
  Lineage zerstört Simkarten von Congstar? Capps 19 2.548 31.03.2018, 14:01
Letzter Beitrag: Magister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste