Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klingelton als MP3
#1
Hallo

Wenn ich die Klingeltöne auswähle finde ich keine Möglichkeit z.b. eine MP3 Datei auszuwählen.

Dann habe ich jeweils mit Musik und Poweramp die MP3 als Klingelton eingestellt-
Geht auch ne weile aber irgendwann ist er wieder weg und es steht da kein Klingelton.

Bei einem Galaxy S5

Jemand ein Tipp?

meteorman
Antworten
#2
Schon mit dem "Klassiker" versucht? Im internen Speicher einen Ordner mit Unterordnern erstellen, "media/audio/ringtones". In letzteren packst du die MP3s hinein. Funktioniert bei mir seit Android 2.x ohne Probleme. Q

Sent from my lineage_osprey using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
reset (27.07.2017), InTheY2K (23.07.2017)
#3
Danke teste ich
Antworten
#4
Bei mir funktioniert das bestens. Eben mal den Ordner angelegt (/media/audio/ gab es schon) und ein MP3 dort abgelegt. Wird auch direkt danach in der Liste der Klingeltöne angezeigt. :thumbsup:
Antworten
#5
Neben ringtones kannst du auch noch die Ordner alarms und notifications erstellen. Noch mehr Möglichkeit Sounds zu personalisieren.

Die selbe Struktur findet sich auch im System selbst.
/system/media/audio

Sent from my lineage_osprey using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (23.07.2017)
#6
/media/audio/notifications war schon da. Aber das mit alarms ist ein guter Tipp. Die Weckertöne finde ich nämlich auch nicht optimal.

Danke (y)
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
Meteorman (23.07.2017), DarkStar (23.07.2017)
#7
Immer wieder gerne. Smile

Wenn ich mich recht erinnere kann man sich seit Android 5 auch die komplette Struktur sparen. Die Ordner aus "audio" einfach direkt im Inneren Speicher oder der SD Karte erstellen. Mir persönlich ist die klassische Variante lieber. Wink

Sent from my lineage_osprey using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Wenn man im übrigen eine saubere Komplett Installation macht, mit löschen des internen Speichers,
werden diese Ordner automatisch erstellt ;-)

Gruß
Antworten
#9
ES FileExplorer installieren. Dann unter Klingelton suchen mit ES, Pfad für externe Klingeltöne angeben. Einen wählen und danach mit Medienspeicher auswählen. Dann ist er in der Liste mit drin.
Antworten
#10
Dazu muss es aber nicht unbedingt dieses üble Stück Software sein. Wink

Sent from my lineage_osprey using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontaktspezifischer Klingelton CM10 shiela91 6 1.688 06.05.2015, 19:29
Letzter Beitrag: shiela91
  [ANDROID] Klingelton zu leise loopborg 9 9.547 13.03.2015, 02:16
Letzter Beitrag: loopborg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste