Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplette Neuinstallation
#1
Hallo zusammen.
so langsam aber sicher möchte ich mal alles komplett neu installieren.
Also Lineage aktuellste Version und vor allem TWRP.
Ich hatte schon mal vor längerer Zeit vor Lineage zu aktualisieren, aber allerdings bekam ich da einen Fehler, den ich auch schon bei der ersten installation hatte und da rumgekämpft habe damit es klappt.
Fehler weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf, aber ist wohl ein bekannter Fehler wenn man Lineage installieren möchte.

Außerdem möchte ich TWRP aktualisieren, vor allem weil ich dort kein Passwort vergeben kann.
Es ist vielleicht bekannt, dass man ohne Passwort Problemlos das Gerät unlocken kann, auch wenn man dort ein Sperrmuster/Fingerabdruck hat.
Das macht das ganze natürlich witzlos.

Leider habe ich noch keine "ultimative" Anleitung gefunden, die das alles schon nach und nach erklärt wie ich vorgehen muss.

Die Daten auf dem Gerät können ALLE weg.
Backup mit TWRP habe ich aber vorher gemacht und werde dieses auch noch woanders sichern, falls alles schief läuft.
Ersatzhandy habe ich auch Wink

Hat jemand eine Anleitung die erklärt wie man:
- alles komplett löscht
- TWRP neu installiert (hauptsächlich damit ich dort ein Passwort vergeben kann
- Root entfernt, damit ich nicht ständig probleme mit Apps bekomme, besonders Banken-Apps
Sofern es überhaupt daran liegt, weil ich glaube Pokemon Go funktioniert überhaupt gar nicht mit Lineage, egal ob Root oder nicht.

Ich bin da leider so lange raus, dass ich wieder komplett am Anfang stehe.
Das Handy (OnePlus 3) macht immer mehr Probleme, besonders scheint es Probleme damit zu haben, eine Verbindung aufrecht zu erhalten.
Egal ob Whatsapp, andere Chats, oder Apps... es kommt oft vor, dass ich erst eine Meldung bekomme, wenn ich das Handy einschalte, also aufwecke, dafür muss ich es nicht einmal entsperren.
Das ist super nervig, weil ich es halt immer aufwecken muss im sicher zu sein, dass ich keine Nachricht etc. verpasse

Vielen Dank für eure Hilfe
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Nach Neuinstallation lässt sich der interne Speicher nicht ansprechen membro 12 1.284 23.01.2018, 21:57
Letzter Beitrag: membro
  [CM] Nach Neuinstallation der Nighly - Kamera startet nicht mehr BurtGummer 7 2.052 11.04.2016, 10:51
Letzter Beitrag: iBu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste