Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakte auf SIM-Karte
#1
Hallo,

Ich benötige meine Simkarten-Kontakte, um per Bluetooth und rSAP-Profil meine Auto-Freisprecheinrichtung nutzen zu können.

Bevor ich mein Gerät gerootet hatte, konnte ich einstellen, aus welchem Speicher (Sim-Karte oder Gerät) mir die Kontakte angezeigt werden sollten, in welchen Speicher ein neuer Kontakt gelegt werden sollte, und ich konnte Kontakte von einem in den anderen Speicher kopieren.

Jetzt unter CM11 sehe ich hierzu keine Möglichkeit mehr.
Selbst unter importieren/exportieren stehen Optionen, die nicht gerade aussagekräftig sind:
von Sim-Karte importieren (ok)
aus Speicher importieren (wohin?)
in Speicher exporteiren (woher?)
Sichtbare Kontakte teilen (völlig unklar)

Wie kann ich nun eine Sim-Karteneinträge verwalten und anzeigen?
Antworten
#2
Hallo,

Leider scheint das Thema hier niemanden zu interessieren. Nicht einmal VW- oder Skoda-Autofahrer mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung. :-(

Dennoch teile ich hier meine Lösung mit:
Die App SIM Contacts erlaubt das Sichten, Anlegen, Bearbeiten und Löschen der Simkarten-Einträge.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Biker Danke für diesen Beitrag:
watschki (29.06.2014), Blubb (29.03.2014)
#3
Danke.


Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SD Karte unter Lineage16 Octi2007 2 1.290 30.12.2021, 00:00
Letzter Beitrag: Octi2007
  Maximale microSD-Karte für Samsung A5 2017 unter LineageOS 17.1 marcel4fun 2 1.343 15.09.2021, 19:14
Letzter Beitrag: FrankD
  Hilfe! Sim-Karte dauerhaft gesperrt vintage_phone 1 1.686 30.10.2020, 10:25
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Samsung SM-G950F Kamera speichert keine Bilder auf SD Karte PeterPiper 2 1.860 21.06.2020, 19:02
Letzter Beitrag: PeterPiper
  [LineageOS] S5 + Lineage OS 16 + SD-Karte + USB steffen42 16 5.280 17.04.2020, 19:39
Letzter Beitrag: steffen42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste