Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakte können nicht importiert werden
#1
Hallo,

es wird ein Ace 2 mit Omnirom genutzt. CM war leider nicht perfomant genug, zur Normalen Nutzung. (Starkes Ruckeln, ...)

Dort würde ich gerne die Kontakte zurück importieren. Dabei habe ich gemerkt, dass es gar kein lokales Konto gibt. Dies konnte ich aber inzwischen lösen.

Das eigentliche Problem ist, dass beim auswählen von Kontakte aus Speicher importieren, die Meldung kommt, Kontakte wurde beendet.

Was kann ich machen, um die Kontakte wieder nutzen zu können?

Sie liegen als vcf Datei und als Titanium Backup vor, sofern TB auch wirklich die Kontakte und nicht nur die APP sichert. Ich denke der korrekte Eintrag ist Kontakte (Kontakt Speicher).

Vielen Dank!

Gruß

Revan335
Antworten
#2
Die TB Eintrag: Kontakt Speicher wird als Systemanwendung bezeichnet und man wird darüber informiert, dass man damit vorsichtig sein soll.

Oder führt das dann zu Problemen, weil das Backup nicht kompatibel ist, da es von einer anderen ROM stammt?
Antworten
#3
Hat keiner seine Kontakte mal mit TB wiederhergestellt und kann mir deshalb helfen?

Kennt einer das Kontakt Importiert Problem und kann mir da helfen?
Antworten
#4
Kann mir keiner bei diesem Problem helfen?
Antworten
#5
(02.12.2015, 17:59)Revan335 schrieb: Kann mir keiner bei diesem Problem helfen?
Hat du so was mal getestet ?

https://play.google.com/store/apps/detai...ontactsvcf

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
#6
Ja, habe ich gerade.

Danke für den Tipp!

Öffnen klappt.

Der Export funktioniert erst in der Pro Version. Ob dabei auch das Telefonbuch ist, geht aus der Beschreibung nicht hervor.

Die will der Besitzer aber nicht kaufen.
Antworten
#7
(02.12.2015, 19:52)Revan335 schrieb: Ja, habe ich gerade.

Danke für den Tipp!

Öffnen klappt.

Der Export funktioniert erst in der Pro Version. Ob dabei auch das Telefonbuch ist, geht aus der Beschreibung nicht hervor.

Die will der Besitzer aber nicht kaufen.
Es gibt ja da noch mehr apps ... Einfach mal durch testen ....

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
#8
Der Import klappte mit dem Umweg über das Webinterface des deutschen E-Mail Providers und der anschließenden Synchronisation mit der kostenlosen CardDav APP.
Der User konnte dahingehend überzeugt werden.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.831 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.758 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.406 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.486 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste