Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LG G2 D802: CM13 läuft fehlerhaft, komme nicht ins Recovery
#1
Gude!

Kurze Vorgeschichte: Der Weg vom Stock LP zu CM13 hat sich etwas kompliziert gestaltet. Nach mehreren Updates von TWRP (zu letztlich blastagator's TWRP Version 3.0.2-1), dem Umweg über alle CM-Versionen ab 11 und unter Zuhilfenahme verschiedener Bootstacks (hiermit hat es dann geklappt) habe ich heute den aktuellen Snapshot von CM13 mit OpenGApps auf meinem G2.

Leider funktioniert das ganze nicht besonders gut. Viele Apps werden sofort nach dem Öffnen wieder geschlossen. Das betrifft den UC-Browser, den Dateimanager, es tritt auf, wenn ich unter WhatsApp, Telegram oder sonstwo die Berechtigungen einstellen möchte, wenn ich in den Kontakten ins Suchfeld gehen möchte...

Als Fehlermeldung kommt immer '"Paket-Installer" wurde beendet'.
Im Bericht steht dann was von
'Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: Didn't find class "com.android.packageinstaller.permission.ui.GrantPermissionsActivity"'.

Liegt das an der GApps-Version?

Zweites Problem ist, dass ich nicht ins Recovery komme. Die Kombi VolDown+Ein wird ignoriert und führt zum normalen Bootvorgang. In den Download-Mode komme ich aber - dort steht übrigens nichts von "rooted". Das müsste doch da normalerweise stehen, oder?

Sorry für soviel Prosa, aber ich bin einigermaßen ratlos, wie ich jetzt am besten verfahren soll.  Confused

Alex
Antworten
#2
Falls nochmal jemand das gleiche Problem hat, hier meine Lösung:
Offenbar hat CM13 die Tastenkombination fürs Recovery geändert. Funktionert hat es mit VolDown+Power bis das LG-Logo kommt, dann VolUp+VolDown. Dann erscheint der Factory Reset Schirm, von dem man wie gehabt ins Recovery kommt.

Dann habe ich nen Wipe inkl. System gemacht, CM frisch geflasht und dazu die GApps pico Version statt der micro wie ursprünglich geflasht.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen inkzilla77 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (01.09.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LG g2 / D802 keie Verbindung zum Synology Server Friedemi 1 682 23.10.2018, 15:24
Letzter Beitrag: reset
  Mikro geht nicht mehr nach Hardwaretausch Sweet_Gwendoline 37 3.624 21.11.2017, 16:42
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  LG G2 Tastenkombination Recovery booten tommi296 2 3.996 30.10.2017, 16:32
Letzter Beitrag: kaka69
  Display Sperre einrichten nicht möglich gucky 0 955 14.05.2017, 08:33
Letzter Beitrag: gucky
  [CM] LG nexus 5 lädt nicht mehr, Akku bleibt bei 0% LgN5 2 1.254 08.05.2017, 10:51
Letzter Beitrag: Jesusnagler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste