Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LG G2 (D802) erneut Rooten nach CM13 Installation (Linux)
#1
Hallo Leute

Ich habe gestern mein LG G2 mal "kurz" mir CM13 versehen wollen. Ist ganz schön ausgeartet, aber nun funktioniert es. Fast. Dann ich muss es noch mal Rooten.

Das bekomme ich leider nicht mehr hin. Für CM11 hatte ich noch die ioroot24.

Diese ioroot-Pakete kommen aber oft aus eher Zweifelhaften Quellen. Ich hatte gestern eine


Dann noch die ioroot24.zip von https://www.androidfilehost.com/?fid=233...tergeladen, entpackt, install-recovery.sh ausführbar gemacht
root.sh ausführbar gemacht und ausgeführt
Dort habe ich mich dann an die Anweisungen gehalten, endet jedoch mit: "Something went wrong"

Dann die Dateie ioroot10.zip von http://www.chip.de/downloads/Root-Dateie...07676.html. Hier habe ich dann einfach mal die Superuser.apk aus Handy kopiert und installiert:
Code:
adb push Superuser.apk /sdcard/
Aber das scheint total veraltet zu sein und stürzt immer ab.


Freue mich über Hilfe zu dem Thema

Root CM13 Android 6.0.1 Marshmallow LG G2 D802


Danke
Antworten
#2
Wenn du cm drauf hast brauchst du Keime root Datei.
Du kannst in den Einstellungen root aktivieren und zwar unter Entwickler Optionen.
Diese werden freigeschaltet wenn du 7x auf die build Nummer tippst

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#3
Hallo und Danke,

das habe ich bereits aktiviert. Ich habe mich nur gewundert warum kein su funktioniert wenn ich auf der Shell bin.

Dann geht es mir wohl eher darum den SuperUser zu aktivieren / installieren.
Antworten
#4
Du brauchst kein superuser

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#5
Ich kann halt keine App nutzen die Root benötigt, obwohl es in den Entwickleroptionen aktiviert ist. Alle sagen Root-Check fehlgeschlagen oder sonstiger Fehler aufgetreten.
Über adb shell ist su jedoch doch möglich habe ich eben bemerkt.

Es sind die einfachsten Dinge nicht möglich, z.B. als Titanum Backup das Handy in den Recovery zu starten.
Oder CWM Recovery zu installieren.
Antworten
#6
Kann es sein das du diese APP berechtigigungen entzogen hast

Das kommt mir etwas komisch vor

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#7
Das nicht, aber ich habe gestern sehr lange gebraucht um CM13 zu installieren, dabei einiges ausprobiert, erst nach mehreren Stunden habe ich dann das Problem lösen können, dass der Bildschirm unmittelbar nach dem LG Logo schwarz wurde. Da habe ich wohl was zerschossen :-(

Daher würde ich gerne Root und Recovery neu installieren. Es scheitert an beidem. CWM Recovery scheint es nicht mehr als ZIP sondern nur noch über die App zu geben. Die meldet aber einen Fehler beim Versuch das Recovery herunterzuladen und zu installieren. Root habe ich auch keine Ahnung wo ich das eigentlich her bekommen soll (also die Dateien).
Antworten
#8
Mach twrp drauf

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1

http://www.netzwelt.de/news/151953-so-ge...chten.html

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#9
Gut, dann probiere ich das mal Schritt für Schritt.
Woher bekomme ich den ein passendes TWRP, unter https://twrp.me/devices/lgg2.html ist mein Model nicht mit dabei (D802).
Antworten
#10
(17.07.2016, 14:04)kaymay schrieb: Gut, dann probiere ich das mal Schritt für Schritt.
Woher bekomme ich den ein passendes TWRP, unter https://twrp.me/devices/lgg2.html ist mein Model nicht mit dabei (D802).
Schau mal bei xda

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LG G3 nach TWRP Flash - kein Boot ins twrp wiedeklaus 2 5.496 27.07.2020, 14:00
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  LG G3 rooten unter Linux wiedeklaus 1 5.202 30.01.2019, 20:31
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Mikro geht nicht mehr nach Hardwaretausch Sweet_Gwendoline 37 14.734 21.11.2017, 16:42
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  G3 Rooten wiedeklaus 9 5.717 14.06.2017, 07:23
Letzter Beitrag: Doppellhelix
Information [TUTORIAL] Rooten des LG G3 mit PurpleDrake Technician 1 22.093 26.05.2017, 14:15
Letzter Beitrag: wiedeklaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste