Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LG G2, komme nicht mehr ins Recovery
#1
Hey,
ich habe seit kurzem CM13 auf meinem LG G2. Anfangs hat alles problemlos funktioniert, habe dann auf die neue Nightly geupdatet und seit dem erscheinen nach dem Start ununterbrochen Meldungen mit "... wurde beendet". Sad

Ich habe mir bereits die neuen GApps auf das Gerät gezogen, jedoch komme ich über die bekannte Tastenkombination nicht mehr ins Recovery (TWRP 2.7.0.0) um diese zu flashen. Confused

Ich hoffe es gibt eine Lösung dafür Smile
(Downloadmodus funktioniert übrigens problemlos)
Antworten
#2
Versuche mal in den Entwickleroptionen den erweiterten Neustart einzustellen. Dann solltest Du über den Power Button ins Recovery kommen. Wenn das gelingt, mach am besten einen Clean Install. Alles löschen bis auf die SD Karte. Dann die Nightly flashen und ohne Reboot gleich die GApps hinterher. Danach erst Reboot. Dann sollte das auch funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Struppi Danke für diesen Beitrag:
patrick_banks (27.01.2016)
#3
Moinsen Smile

wenn du in den Entwickleroptionen bist unbedingt "Update Recovery" deaktivieren.

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-D...nloadlinks
Hier mal dein Handy raus suchen und dein TWRP aktualisieren!

Oder hier https://twrp.me/Devices/

Interessieren würde mich schon was dort beendet wird  - Google Play Services, system.ui ...?

Gruß Pulli
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
patrick_banks (27.01.2016)
#4
Danke schon mal, aber ich kann die Entwickleroptionen weder aktivieren noch deaktivieren.
Die beendet Meldung wird dauerhaft angezeigt,sobald ich auf Ok klicke erscheint sie erneut.
Antworten
#5
(25.01.2016, 01:58)patrick_banks schrieb: Hey,
ich habe seit kurzem CM13 auf meinem LG G2. Anfangs hat alles problemlos funktioniert, habe dann auf die neue Nightly geupdatet und seit dem erscheinen nach dem Start ununterbrochen Meldungen mit "... wurde beendet". Sad

Ich habe mir bereits die neuen GApps auf das Gerät gezogen, jedoch komme ich über die bekannte Tastenkombination nicht mehr ins Recovery (TWRP 2.7.0.0) um diese zu flashen. Confused

Ich hoffe es gibt eine Lösung dafür Smile
(Downloadmodus funktioniert übrigens problemlos)
Mittels ADB oder fastboot kannst das recovery starten

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen scto Danke für diesen Beitrag:
patrick_banks (27.01.2016)
#6
Dann wirst du wohl um ein "Alles neu" nicht herum kommen.

So weit ich weiß hat LG ein eigenes Tool zum flashen?
http://www.chip.de/downloads/FlashTool-R...66515.html

Bei meinem Handy würde ich mir jetzt das Recovery mit Odin (Flashtool für Samsung Handys) aktualisieren.
Anschließend ins Recovery mit der bekannten Tastenkombi booten.
Ein Factory-Reset machen und die CM13-zip und die GApps-zip installieren, ein wipe dalvik cache hinterher und neu booten.

Diese Reihenfolge sollte auch beim LG richtig sein, nur die Tools sind halt andere.

Auch ich lerne gerne dazu. Wink
Sollte ich hier auf dem "Holzdampfer" sein berichtigt mich bitte!

In diesem Sinne Pulli Big Grin 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
patrick_banks (27.01.2016)
#7
(25.01.2016, 15:46)Pulli67 schrieb: Dann wirst du wohl um ein "Alles neu" nicht herum kommen.

So weit ich weiß hat LG ein eigenes Tool zum flashen?
http://www.chip.de/downloads/FlashTool-R...66515.html

Bei meinem Handy würde ich mir jetzt das Recovery mit Odin (Flashtool für Samsung Handys) aktualisieren.
Anschließend ins Recovery mit der bekannten Tastenkombi booten.
Ein Factory-Reset machen und die CM13-zip und die GApps-zip installieren, ein wipe dalvik cache hinterher und neu booten.

Diese Reihenfolge sollte auch beim LG richtig sein, nur die Tools sind halt andere.

Auch ich lerne gerne dazu. Wink
Sollte ich hier auf dem "Holzdampfer" sein berichtigt mich bitte!

In diesem Sinne Pulli Big Grin 2
Xda thread back to stock via kdz/tot file, LG flash tool 2014 oder lgup

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen scto Danke für diesen Beitrag:
patrick_banks (27.01.2016), Pulli67 (26.01.2016)
#8
Zurück auf die Stock Rom hab ich früher schon mal gemacht Smile
Dachte nur ich komme vielleicht darum herum Sad

Trotzdem danke euch Smile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Display Sperre einrichten nicht möglich gucky 0 85 14.05.2017, 08:33
Letzter Beitrag: gucky
  [CM] LG nexus 5 lädt nicht mehr, Akku bleibt bei 0% LgN5 2 127 08.05.2017, 10:51
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [Gelöst] LG G3 D855 Auswahl Klingelton nicht möglich mindesbunister 2 142 06.05.2017, 10:04
Letzter Beitrag: mindesbunister
Thumbs Up [Erledigt] Komme nicht mehr in den Recovery Modus Rene N. 11 356 07.04.2017, 06:29
Letzter Beitrag: Rene N.
  G4 bootet immer ins Recovery Merlin123 59 3.406 05.12.2016, 14:54
Letzter Beitrag: Tom Callsen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste