Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LG G3 kein Ton im Lautsprecher - Hardware oder Software?
#1
Music 
Ich habe ein gebrauchtes LG G3 D855 erstanden und in Betrieb genommen.
LOS 18.1, Baseband MPSS.Di.2.0.1.c1.13.2-00002-M8974AAAAANPZM-1

 (Zu) spät habe ich bemerkt, dass der Ton über Lautsprecher nicht funktioniert.  Weder der Klingelton noch Musik noch Alarm, nichts.
Im Kopfhörer funktionieren alle Töne.

Vielleicht liegt es an der Buchse und das Gerät denkt, der Kopfhörer ist immer drin?
Wenn ich mir Einstellungen->Töne anschaue, sehe ich aber eine Reaktion der Lautstärkeregler, wenn ich den Kopfhörer entferne, also merkt das Gerät es.

Vielleicht ist der Lautsprecher oder ein Kontakt kaputt?
In den Einstellungen->Töne erzeugen die Lautstärkeregler für "Anruflautstärke" und für "Weckruflautstärke" den gleichen Ton (Kopfhörer). Der Regler "Anruflautstärke" erzeugt einen Ton über Lautsprecher (der einzige Ton, den ich über Lautsprecher erzeugen kann), der Regler "Weckruflautstärke" erzeugt den gleichen Ton nicht über Lautsprecher. Also, so denke ich mir, kann es nicht die Hardware sein.


Vielleicht liegt es an der Software?
Ich habe im LOS-Recovery einen Hardware-Reset (wipe data und cache) durchgeführt und das aktuelle LOS installiert. Keine Veränderung.

Kann es am Baseband liegen? Hat das Baseband was mit dem Lautsprecher zu tun?
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Hat noch jemand eine Idee, was ich versuchen könnte, außer den Verkäufer anschreiben und mein Geld zurück fordern?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Ich kenne mich mit LG nicht aus, aber:

MPSS ist wohl Android 5

LOS möchte aber Android 6 (BUILD_FINGERPRINT="lge/g3_global_com/g3:6.0/MRA58K/15351124649f4:user/release-keys")

Wenn LOS18 drauf war und nicht funktioniert hat der Verkäufer Mist gebaut!?

Ich selber akzeptiere kein Gerät was nicht so läuft wie ich es will ;o)) > deshalb würde ich vermtl erst den Verkäufer quälen (Preisnachlass) dann das Gerät (neue Firmware) und am Ende ganz oben auf dem Baum sitzen und zufrieden in die Abendsonne blinzeln

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#3
(28.07.2021, 14:57)llluuuzzziii schrieb: Wenn LOS18 drauf war und nicht funktioniert hat der Verkäufer Mist gebaut!

Ja, hat er. Hab auch zu spät gemerkt, dass ein inoffizielles LOS drauf war.

(28.07.2021, 14:57)llluuuzzziii schrieb: Ich selber akzeptiere kein Gerät was nicht so läuft wie ich es will ;o)) > deshalb würde ich vermtl erst den Verkäufer quälen (Preisnachlass) dann das Gerät (neue Firmware)

Ich auch nicht. Aber der Verkäufer nimmt es nicht mehr zurück. Sad
Ich hab das Gerät abgeschrieben (und den Verkäufer - omnipräsent in ebay-Kleinanzeigen - auch), ich nehme es wahrscheinlich, um Sachen auszuprobieren, die ich mich auf meinem Jeden-Tag-Phone nicht traue, z.B. Firmware flashen ...... Pray
Antworten
#4


Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LG G3 nach TWRP Flash - kein Boot ins twrp wiedeklaus 2 2.411 27.07.2020, 14:00
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  G4 -> Kein Recovery möglich Merlin123 3 6.114 24.11.2016, 19:06
Letzter Beitrag: Merlin123
  LG-G2 ( D802 ) CM13 geflasht, kein GAPPS flashen möglich Ronytiger 3 3.617 26.03.2016, 03:59
Letzter Beitrag: Andyrandy
  LG p880 - keine sim Erkennung oder kein Dienst vodi 20 15.650 16.03.2015, 00:45
Letzter Beitrag: adrian_grundmann
  Root Checker von joeykrim sagt kein Root aber andere schon universum94 4 2.951 15.11.2014, 20:40
Letzter Beitrag: Pulli67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste