Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LG G3: keine Wlan Netze werden mehr gefunden, LOS 14.1.
#1
Hallo Forum,

zuletzt hatte ich das Problem, dass mein LG G3 ständig WlAn Verbindungsabbrüche hatte und sich immer nur durch Aus- und EInschalten wieder mit meinem Heim Wlan verbunden hat. Nun ist ers so, dass das Handy gar kein Wlan Netzwerk mehr findet. Zuvor hatte das Handy immer wieder Abstürze, Freezes etc. Alles andere geht wunderbar nur er findet überhaupt keine Wlan Netzwerke mehr.

Irgendwelche Ideen?
Antworten
#2
Ein Backup einspielen, das funktioniert hatte oder komplett platt machen und neu installieren.


Gruß
Antworten
#3
Danke für den Tipp! Gibt es dazu evtl eine Schritt für Schritt Anleitung?
Wenn das nicht funktionieren sollte, was kann ich dann machen?
Antworten
#4
Das Backup wird mit dem Programm eingespielt, mit dem es erstellt wurde.
Meist werden diese mit TWRP erstellt.

Das Phone neu zu installieren ist einfach.
Schau unter https://download.lineageos.org/ und dort, welches G3 es genau ist.
Dort befindet sich dann auch eine Anleitung.

Gruß
Antworten
#5
Danke dafür. Eine Frage habe ich noch : Wenn ich einen factory reset mache, ist dann los auch weg und das Handy setzt wieder auf das normale Android zurück?
Danke für die Mühe Wink
Antworten
#6
Nein. Der Setzt "nur" LOS zurück und löscht alle durch den Benutzer getätigten Einstellungen und Dateien.
STOCK ROM wird dadurch nicht wieder installiert. ;-)

Gruß
Antworten
#7
Leider hat der Factory Reset auch nichts gebracht. Es werden keine Wlan Netzwerke erkannt ... Sad
Antworten
#8
Dann mal STOCK ROM aufspielen. Kann sein, das Deine MODEM Partition einen Schaden hat.
Die EFS ist noch OK? Also IMEI wird korrekt angezeigt?

Gruß
Antworten
#9
Wie kann ich die stock Rom aufspielen und wie kann ich die imei anzeigen lassen?
Antworten
#10
IMEI: Entweder über Einstellungen, system, über das telefon, IMEI-Informationen oder
Auf dem Telefonpad - wo man die nummern wählt - *#06# eingeben.

Zum Stock ROM kann ich Dir für Dein Model leider nix sagen. (Hab das Phone halt nicht)
Wird sich aber hier sicherlich jemand finden lassen. Oder bei Tante Google suchen.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikro geht nicht mehr nach Hardwaretausch Sweet_Gwendoline 37 3.408 21.11.2017, 16:42
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [CM] LG nexus 5 lädt nicht mehr, Akku bleibt bei 0% LgN5 2 1.113 08.05.2017, 10:51
Letzter Beitrag: Jesusnagler
Thumbs Up [Erledigt] Komme nicht mehr in den Recovery Modus Rene N. 11 1.705 07.04.2017, 06:29
Letzter Beitrag: Rene N.
  LG G4 7.1.1 Keine "Tasten" zur Rufannahme JimKnopf824 0 1.157 09.01.2017, 17:29
Letzter Beitrag: JimKnopf824
  CM 14.1 TWRP startet nicht mehr wiedeklaus 14 4.540 26.11.2016, 11:02
Letzter Beitrag: wiedeklaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste