Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LG Optimus 4X HD ruiniert
#1
Hallo Leute!

Mein LG Optimus 4X HD (P880) ist versaut.

Das Gerätchen hatte ich noch hier rumliegen und ich hatte mir gedacht, dass ich ja CM installieren könnte - erstens, um mir das oft gelobte CM mal anzusehen, und zweitens, um das als Zweit-Phone zu benutzen in Situationen, in denen mein neues Phone unpraktisch ist (wg. 5.5"-Screen).

Ich hab mir erst diverse Anleitungen bzgl. CM-Installation durchgesehen und dann nach Anleitung CM installiert. Die Installation ist ohne Fehlermeldungen durchgelaufen.

Wenn ich jetzt das Phone einschalte, kriege ich den Lockscreen von CM, und dann nur noch die Meldung >>"Trebuchet" wurde beendet<< (egal, wohin ich das Schloss ziehe). Dann kann ich das Phone nur noch ausschalten, weil die Fehlermeldung das Einzige ist, was das Phone noch auf die Reihe kriegt und immer wieder anzeigt.

Über USB kann ich auf das Phone zugreifen, aber alles, was zu sehen ist, sind die Verzeichnisse "DCIM" und "Pictures". Von 12,2 GB sind 10,6 GB im internen Speicher frei.

Könnt Ihr mir eventuell helfen? Hat jemand Erfahrung? Oder muss das Phone zum Elektroschrott? Wäre sehr schade, finde ich.

Ich freu mich, wenn es eine Antwort für mich gibt.

Malte
Antworten
#2
(16.05.2015, 14:40)Ichbinnes schrieb: Hallo Leute!

Mein LG Optimus 4X HD (P880) ist versaut.

Das Gerätchen hatte ich noch hier rumliegen und ich hatte mir gedacht, dass ich ja CM installieren könnte - erstens, um mir das oft gelobte CM mal anzusehen, und zweitens, um das als Zweit-Phone zu benutzen in Situationen, in denen mein neues Phone unpraktisch ist (wg. 5.5"-Screen).

Ich hab mir erst diverse Anleitungen bzgl. CM-Installation durchgesehen und dann nach Anleitung CM installiert. Die Installation ist ohne Fehlermeldungen durchgelaufen.

Wenn ich jetzt das Phone einschalte, kriege ich den Lockscreen von CM, und dann nur noch die Meldung >>"Trebuchet" wurde beendet<< (egal, wohin ich das Schloss ziehe). Dann kann ich das Phone nur noch ausschalten, weil die Fehlermeldung das Einzige ist, was das Phone noch auf die Reihe kriegt und immer wieder anzeigt.

Über USB kann ich auf das Phone zugreifen, aber alles, was zu sehen ist, sind die Verzeichnisse "DCIM" und "Pictures". Von 12,2 GB sind 10,6 GB im internen Speicher frei.

Könnt Ihr mir eventuell helfen? Hat jemand Erfahrung? Oder muss das Phone zum Elektroschrott? Wäre sehr schade, finde ich.

Ich freu mich, wenn es eine Antwort für mich gibt.

Malte
Ins recovery gehen und wipe cache wipe davlik /art ...
Neu Start.....

Klappt das nicht ....
Dann die cm Rom und die gapps neu flashen .....

Und es sollte gehen ....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (16.05.2015)
#3
Ins recovery gehen und wipe cache wipe davlik /art ...
Neu Start.....

Klappt das nicht ....
Dann die cm Rom und die gapps neu flashen  .....

Und es sollte gehen ....


Na gut, nochmal:
Wenn ich jetzt das Phone einschalte, kriege ich den Lockscreen von CM, und dann nur noch die Meldung >>"Trebuchet" wurde beendet<< (egal, wohin ich das Schloss ziehe). Dann kann ich das Phone nur noch ausschalten, weil die Fehlermeldung das Einzige ist, was das Phone noch auf die Reihe kriegt und immer wieder anzeigt.
!
Antworten
#4
(16.05.2015, 16:26)Ichbinnes schrieb: Ins recovery gehen und wipe cache wipe davlik /art ...
Neu Start.....

Klappt das nicht ....
Dann die cm Rom und die gapps neu flashen  .....

Und es sollte gehen ....


Na gut, nochmal:
Wenn ich jetzt das Phone einschalte, kriege ich den Lockscreen von CM, und dann nur noch die Meldung >>"Trebuchet" wurde beendet<< (egal, wohin ich das Schloss ziehe). Dann kann ich das Phone nur noch ausschalten, weil die Fehlermeldung das Einzige ist, was das Phone noch auf die Reihe kriegt und immer wieder anzeigt.
!
Haste mal das gemacht was ich dir geschrieben habe...?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Ichbinnes (17.05.2015)
#5
Nein, habe ich nicht. Auf dem Phone gibt es keinen Cache, kein Dalvik, nichts. Und bevor ich den Googlekram installieren kann, brauch ich doch erstmal ein Betriebssystem.
Antworten
#6
Du musst ein recovery haben ....
Und wenn du viele Anleitungen gelesen hast gerade von deinem Handy dann sollte dir das bekannt sein
Was ist ein recovery, wie komme ich dahin,
das sollte Mann wissen ....

Google such eingeben :

Handymodel recovery wie komme ich da rein

Da solltest du was finden ....
Antworten
#7
@Ichbinnes..
erstmal..wer po.. en will muß freundlich sein..😯
Ins Recovery kommst du sooo..
1.Vol+ und Hometaste gedrückt halten..dann biste im Fastboot Modus..dort drückst du 2mal Volume + und anschließend 1mal kurz Powertaste..!
Dann startet es neu ins Recovery..
Dort machst du wie von Psycho beschrieben wipe/Cache uns wipe/Dalvik..dann RebootSystem..und dein Phone sollte normal starten...
Für deine Unwissenheit kein hier kein anderer was, also Ball flach halten und erst mal hören was dir hier empfohlen wird..sonst kommste nicht weiter, okay 😀
Und jetzt mache das erstmal so...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (16.05.2015)
#8
(16.05.2015, 17:01)CM-Psycho schrieb: Du musst ein recovery haben ....
Und wenn du viele Anleitungen gelesen hast gerade von deinem Handy dann sollte dir das bekannt sein
Was ist ein recovery, wie komme ich dahin,
das sollte Mann wissen ....

Google such eingeben :

Handymodel recovery wie komme ich da rein

Da solltest du was finden ....

Hey,

das hab ich gemacht, so, wie ich das schon mit einer 2014er Version mal gemacht hatte. Jetzt ist cm-11-20150510-Nightly drauf, und das scheint eher zu laufen als die Version, die ich vorher drauf hatte. Zumindest scheine ich Veränderungen in den Einstellungen machen zu können.

Die GAPPS-Version 12.04. lässt sich installieren, ist dann aber nicht vorhanden. Also die Installation läuft problemlos durch, aber im App-Drawer gibt's nichts. Eigentlich brauch ich auch nur den Google-Calender und den PlayStore, das ganze andere Google-Zeugs will ich eigentlich nicht haben.

Eine neuere GAPPS-Version hab ich nicht gefunden.
Antworten
#9
(16.05.2015, 20:35)Ichbinnes schrieb:
(16.05.2015, 17:01)CM-Psycho schrieb: Du musst ein recovery haben ....
Und wenn du viele Anleitungen gelesen hast gerade von deinem Handy dann sollte dir das bekannt sein
Was ist ein recovery, wie komme ich dahin,
das sollte Mann wissen ....

Google such eingeben :

Handymodel recovery wie komme ich da rein

Da solltest du was finden ....
Eigentlich brauch ich auch nur den Google-Calender und den PlayStore...

Dann bist du bei den "pico-gapps" genau richtig. Dort ist die Kalender-Synchronisation enthalten. Den Kalender installiert du einfach über den PlayStore.

Such mal bei Google nach "pico gapps 4.4.4"
Antworten
#10
Hey..
Lade dir hier mal die Gapps runter..weiter unten Mini oder Nano Paket..
Im Recovery vorher wieder wipe Cache und Dalvik
..dann deine Gapps installieren..reboot System..fertig..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Optimus 4x HD P880 - stabile Version für "Neuling" hatsudoki 4 6.401 11.11.2015, 15:33
Letzter Beitrag: ringokono
  Lg Optimus G lässt sich nicht aus dem Standby wecken Igor Kon 11 10.638 19.08.2014, 03:07
Letzter Beitrag: muschisuppe
Thumbs Up [ANDROID] CM 11 auf dem LG E975 (Optimus G) Fragen! SnatchDE 0 2.487 10.05.2014, 18:44
Letzter Beitrag: SnatchDE
  Cyanogenmod Installer für LG Optimus 4X HD, wann? universum94 9 18.147 28.04.2014, 18:46
Letzter Beitrag: Roger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste