Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LG g2 gelähmt nach cm12 auf 13
#1
liebe gemeinde 

habe eine anfrage bzgl. LG G2 -

meins habe ich gestern aus Versehen von CM 12 auf 13 upgedatet, ohne jede ahnung davon, einfach nur bestätigt, weil ich sah, es ist instaliert. hatte aber kein entsprechendes system an, bzw. kam auch im teamwin überhaupt nicht klar. letztlich hat auch ein swipe nicht mehr geholfen- es fährt jetzt nur noch unvollständig hoch (emblem blinkt) oder verliert sich im app-optimieren.

könntet  mir das jemand für überschaubares geld fixen, mit oder ohne reset, egal? oder gibt es sonst einen rat? bin bereit zu versuchen, allerdings sehr grün.

ein wochenende ohne handy find ich spannend, aber ich will kein heiliger werden... ;-)

danke und gruss von eurem neuling

funkenheim
Antworten
#2
Eigentlich hast du nur die full wipe Variante um es richtig zu machen
Vor allem da du einen versionssprung von 5.1 auf 6.0 machst.

Full wipe(dalvik/cache/system/data) danach die Rom und sofort im Anschluss die gapps (ohne Neustart dazwischen) und reboot.

Wenn du Google und andere Sachen nutzt und es halbwegs aktuell synchronisiert wurde wird dein Einrichtungs- Prozess nicht lange dauern.

Achtung bei den gapps.
Bei Android 6.0 brauchst du andere gapps
http://opengapps.org
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
funkenheim (13.08.2016)
#3
danke dir
und
spüre deutlich stigmata an händen und füssen...
denke da mach ich mich mal auf die suche nach einer etwas kindersichereren beschreibung... gapps zB habbich noch nie gehört.
aber danke.
Antworten
#4
äh, ja. das googlezeug lief. wäre ja froh, einfach zu 12 zturückzu dürfen.
aber das geht wohl nicht?
Antworten
#5
Wie hast du denn bei cm12.1 zB deinen playstore genutzt?

Wenn du auf Google Dienste nicht verzichten möchtest musst du die gapps dazu flashen.

Vielleicht solltest du dich nochmals kurz zum Thema etwas einlesen um die gängigsten Ausdrücke zu verstehen
Antworten
#6
Danke, mach ich heute..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy S III nach TWR twrp-3.2.3-0-i9300.img install kein telefonierenmehr möglich hotte3k 5 471 01.03.2021, 20:52
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Galaxy S 7 herolte 64 bit (SM-930F) nach Update vom 07.0102021 im Bootloop binges 2 962 08.01.2021, 19:13
Letzter Beitrag: Exodusnick
Question [LineageOS] Apps kein Zugriff auf SD Card nach LOS17.1 Upgrade los-user 1 953 03.01.2021, 17:58
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Apps starten nach dem Booten trotz verweigerter Berechtigung bege 3 1.764 18.11.2020, 20:46
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Bootloop nach Installation von LOS17.1 membro 7 1.335 24.08.2020, 00:11
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste