Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOS 16 auf Tab S2 (T719) Setup hängt
#1
Hallo,

ich habe mein Samsung Galaxy Tab S2 (T719, also 8" mit LTE) nach der Anleitung von hier installiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-...99529.html

(ich musste allerdings /data nicht wie dort beschrieben mounten und formatieren).

Ich habe das allerneueste TWRP 3.3.1.0 hergenommen, LOS Nightly vom 1.6.2019 und die neuesten GAPPS vom dortigen Link
(https://builds.nezorfla.me/?dir=opengapp...4/20190601). Dabei habe ich die MICRO Variante geflasht.

Was passiert nun?

  1. Das Tablet fährt hoch, fragt mich nach der SIM-PIN.
  2. Ich gebe die PIN korrekt ein, das Tablet bucht sich im Mobilnetz ein, allerdings kommt wohl keine Datenverbindung zustande (sehe nur die "Balken" der Mobilfunk-Feldstärke).
  3. Es erscheint ein Willkommen-Dialog mit Sprach-Auswahl und einem "START" Button.
  4. Egal welche Sprache ich auswähle, nach dem Start kommt ein Dialog "Wait a sec..." mit einem sich drehenden Kreis. Es geht nicht weiter, das Tablet hängt. 
Ohne SIM-Karte passiert das Gleiche (außer der PIN-Eingabe natürlich  Wink ) 
Herunterfahren aus LOS funktioniert auch irgendwie nicht. Das Tablet fährt zwar runter, aber nach 1-2 Minuten wacht es wieder von selbst auf und startet bis zum Welcome-Wizard (siehe oben) durch.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen kann?
Antworten
#2
Das Mobilfunknetz zum Laufen kriegen! ;o) Google lässt Dich nicht an die Brust ohne vernünftige Autorisierung! ;o)

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Naja, man konnte in dem Zustand nicht viel machen.


Ich habe gestern die externe Speicherkarte und die SIM gezogen, dann neu geflasht: die gleiche LOS Datei aber andere GAPPS (Open GAPPS, Arm64, 9.0)
Damit läuft das Tablet wunderbar. Danach SIM Karte rein und auch die Speicherkarte --> alles gut
Antworten
#4


G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Google hängt im Setup fest JASTAGON 4 3.610 28.10.2021, 17:46
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung J5 (J500FN) - Hängt im Flugmodus Puckfried 5 6.851 17.08.2020, 15:48
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Odin hängt: Samsung Tab A6 2016 SM-T585 Juergen 6 6.112 11.07.2020, 10:38
Letzter Beitrag: Juergen
  Lineageos 16 hängt in der Bootschleife nach installation Kottleti 14 9.106 04.02.2020, 15:42
Letzter Beitrag: egon
  S3 neo I9301I hängt nach dem Start Somesugar 7 3.438 26.01.2020, 23:15
Letzter Beitrag: perzfeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste