Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOS 18.1 auf SM-G900T - Speicherproblem
Hallo und guten Tag in die Runde.

Ich nutze LOS schon geraume Zeit auf einem Galaxy S7 und war immer sehr zufrieden damit. Leider hat das Handy hardwareseitig den Geist aufgegeben und ich musste kurzfristig auf ein noch vorhandenes Galaxy S5, ein SM-G900T, umschwenken.
Bei der Installation über TWRP und ZIP gab es anfänglich einige Probleme. Ich konnte die 18er nicht installieren, landete dabei in einem Bootloop, der das Handy immer wieder ins TWRP starten ließ.
Nach einem erfolgriechen Versuch mit der 17 habe ich es dann noch einmal mit der 18 probiert und es hat funktioniert.
Als alles im Großen und Ganzen lief (aber eben nicht zu meiner vollen Zufriedenheit), zog ich ein Backup im TWRP und installierte alles noch einmal.
ABER: Nach der Einrichtung des Gerätes konnte ich keine App installieren, es sollte angeblich zu wenig Speicher da sein.
Also alles wieder platt gemacht und das Backup wieder hergestellt. Aber auch hier: Kein Speicher da  Confused
Ich habe dann im Totalkomander nachgesehenen und siehe da, es ist wirklich kein gemeinsam genutzter interner Speicher vorhanden:

[img]undefined[/img]

Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe...  Vor der neuen Installation konnte ich APKs installieren und hatte keine Speicherprobleme. Wenn ich auf den "internen gemeinsam genutzten Speicher" gehe ist dieser auch komplett leer.

Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist ein Formatieren des internen Speichers. Aber bringt es das???
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?

Viele Gtrüße

Tommy.
Antworten
Mahlzeit.

Wie auch immer, nach dem zurücksichern der 17er und anschließendem wieder herstellen der 18er ist der Speicher wieder da.
Keine Ahnung was da passiert ist, aber es passt wieder Big Grin

Viele Grüße

Tommy.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste