Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOS 18.1 kann keine Kontakte aus Thunderbird (VCF-Dateien) importieren
#1
Habe ein Samsung S4 mit Lineageos 18.1

In Kontakte lassen sich keine VCF-Dateien aus dem Ordner Download importieren.
Diese habe ich von meinem PC, aus Thunderbird hierher kopiert. Beim Importieren
kommt immer die Fehlermeldung "Importieren der vCARD nicht möglich".

Gibt es hierfür eine Lösung?
Antworten
#2
Könnte falsches Format sein oder falsche/fehlende Rechte.

z.B. aus meinem Thunderbird exportiert als *.vcf
BEGIN:VCARD
VERSION:4.0
EMAIL;PREF="1: service@avm.de
FN:AVM Support
N:Support;AVM;;;
UID:ef31f951-b40b-4398-9e4d-29b94f40b155
END:VCARD

Mach mal einen Export vom Phone in *.vcf, kopier die Datei auf PC und vergleiche die Beiden. evtl. siehst du einen Unterschied.

Thunderbird bietet Export als "Komma getrennt (UTF-8)"; "Tabulator getrennt (UTF-8)"; "vCard"; "LDIF".
evtl. geht's in einem anderen Format.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
Anno69 (11.06.2022)
#3
Android 11 kann nur vcf 2.1. Thunderbird macht vcf 4.0.
Die KontakteApp braucht auch ein gültiges Konto um die Kontakte irgendwohin kopieren zu können! Ein frisch installiertes LOS hat kein gültiges Konto. Wer nur lokal auf dem Gerät seine Kontakte speichert, muss dann ersteinmal ein lokales Konto erstellen. Da gibts einige Apps die das machen. Einfach mal googeln

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Anno69 (11.06.2022)
#4
(01.12.2021, 18:39)llluuuzzziii schrieb: Android 11 kann nur vcf 2.1. Thunderbird macht vcf 4.0.
Die KontakteApp braucht auch ein gültiges Konto um die Kontakte irgendwohin kopieren zu können! Ein frisch installiertes LOS hat kein gültiges Konto. Wer nur lokal auf dem Gerät seine Kontakte speichert, muss dann ersteinmal ein lokales Konto erstellen. Da gibts einige Apps die das machen. Einfach mal googeln

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps

Hallo Avatar (alles Andere ist mir zu lang),
habe eine Konto erzeugt mit der App MyLocalAccount. Im Thunderbird ist VCF 4.0 und im Handy 2.1.
Mußte alle Daten neu eingeben! Habe auch keinen Konverter gefunden.
Vielen Dank!!
Antworten
#5
Sorry iluzi, "Avatar". 1x herzhaft gelacht!

Hi Skydiver,
wenn ich so lange User-Namen ausschreiben will dann nur "markieren, kopieren, einfügen".
Aber unser "iluzi" hat Humor :-)
Antworten
#6
;o)
Alles neu einzugeben wäre ich echt zu faul ... aktuell wären das bei mir 482 Kontakte ;o)


Sent from my Pixel 3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
(14.12.2021, 17:37)db91595 schrieb: Sorry iluzi, "Avatar". 1x herzhaft gelacht!

Hi Skydiver,
wenn ich so lange User-Namen ausschreiben will dann nur "markieren, kopieren, einfügen".
Aber unser "iluzi" hat Humor :-)

Weiss ich doch Illuzi!!
Antworten
#8
(15.12.2021, 23:54)llluuuzzziii schrieb: ;o)
Alles neu einzugeben wäre ich echt zu faul ... aktuell wären das bei mir 482 Kontakte ;o)

Deshalb wurde doch auch CardDAV erfunden. Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige eingehende Nummer od. SMS od. Whatsapp Nachricht Pixel3a Alkanar 0 273 18.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: Alkanar
  Kontakte importieren C3PO 2 1.872 23.05.2023, 07:05
Letzter Beitrag: gogol
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.748 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LineageOS 18.1 - Thunderbird Kontakte-Export per vCARD Anno69 2 2.139 23.05.2022, 12:00
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Dateien veschwinden aus Ordnern LasseGismo 3 2.011 19.08.2021, 18:58
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste