Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LOS] Huawei P9 & P9 Lite
#1
Hallo zusammen,
ich verfolge jetzt schon länger die Entwicklung von LineageOS und bin gespannt wie es weitergeht.
Da ich mich demnächst (ca. 2-3 Monate) nach einem neuen Smartphone umsehen werde, möchte ich natürlich LineageOS verwenden. In der engeren Auswahl stehen das Huawei P9 und P9 Lite.
Werden diese neueren Geräte in Zukunft unterstützt?

Danke im voraus für eure Hilfe Smile
Antworten
#2
Befürchte das du die falschen fragen stellst
Denn ob irgendwas Mal offiziell unterstützt wird kann dir hier sehr wahrscheinlich niemand beantworten

OnePlus 3t
Antworten
#3
Unwahrscheinlich, dass das passieren wird. Grund dafür ist der Prozessor, der in vielen Huawei-Geräten verbaut ist, für diesen ist der Quellcode nämlich nicht öffentlich zugänglich, weswegen es nahezu unmöglich ist, passende Treiber anzupassen/einzupflanzen.
Es gibt einige Ausnahmen von Huawei, auf denen LineageOS läuft, diese setzen aber auf die Qualcomm-Prozessoren.
Deine einzige Hoffnung wäre ein inoffizielles Build aus dem xda-forum, aber auch da sieht es düster aus.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen hYpercrites Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (12.03.2017)
#4
Geh auf XDA da hast du eine laufende Lineage OS 14.1 wo bisher alles geht bis auf die Cam die ist etwas Buggy. Und nein es wird keine Offizielle geben

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Antworten
#5
Okay, danke für eure Antworten. Dann muss mich wohl nach einem anderen Gerät umsehen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Huawei G510: Google Synchronisierungsfehler mit cm11 kuki134 9 1.116 28.07.2016, 18:15
Letzter Beitrag: kuki134
  Huawei y530 MrCharme 7 17.458 09.07.2016, 12:15
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CM für das Huawei P8? GAMEBOY 0 3.459 06.03.2016, 03:34
Letzter Beitrag: GAMEBOY
  [ANDROID] Huawei Y300 Bootloader entsperren paniker 16 3.545 28.02.2016, 10:18
Letzter Beitrag: paniker
  Huawei P8 Lite eure Erfahrungen (mit Cyanogenmod) mirrowwinger 0 5.629 11.02.2016, 10:17
Letzter Beitrag: mirrowwinger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste