Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LOS] Samsung TAB S2 SM-T815 - keine SIM-Card gefunden
#1
Hallo,

wie im Threadtitel schon erwähnt, habe ich das Problem, das Lineageos nach dem installieren die SIM-Karte in meinem TAB S2 nicht findet.
Ich komme von CM13.
Gemacht wurde ein Komplettbackup mit TWRP3.0.0.1, danach wurde eine Neuinstallation von Lineage14 (gts210ltexx) probiert (inkl. SU).
Dalvik und Cache wurden "gelöscht" nach der Neuinstallation.
Das Tablet startet fast einwandfrei!
Leider wird die SIM-Karte nicht erkannt, die unter CM13 hervorragend lief.
CM13 zeigte mir die Version "gts210ltexx" an. (Im Userbuild: cm_gts210ltexx-userdebug 6.0.1 MOB31K 866e... test-keys))
Deswegen dachte ich, das Lineageos 14 (gts210ltexx) läuft.
Zumindest lief das rückspielen des Backups hervorragend, so das ich jetzt unter CM13 zumindest erst mal wieder weiter arbeiten kann

Ist dieser Fehler bekannt?!?

Für Antworten im voraus herzlichen Dank!


[UPDATE]
Habe gerade auf XDA gelesen, das es wohl mit der SIM noch hakt:

https://forum.xda-developers.com/tab-s2/...672/page31

Beitrag ab #306
Antworten
#2
Backup von CM13 gemacht mit TWRP.

Dann den Build: https://download.lineageos.org/gts210ltexx vom 11.04.2017 installiert.
'SU' installiert über TWRP
GAPPS installiert über TWRP.

Sim wurde erkannt, lief relativ viel.
Bluetooth lief.

Firefox ließ sich nicht installieren.
Threema ließ sich nicht installieren.

Also vorerst wieder zurück zu Cyanogenmod13!
Antworten
#3
Die GApps müssen direkt nach LOS 14.1 installiert werden, OHNE vorherigen Neustart.
Sonst laufen die nicht Fehlerfrei.

Gruß
Antworten
#4
Es lief ja soweit alles gut!
Nur laufen Threema und Firefox nicht "dieser Version"!
Andere Programme ließen sich ohne Probleme installieren über den playstore.
Aber ich werde es noch mal probieren.
Antworten
#5
Genau dieser Fehler tritt aus, wenn die GApps nicht in der richtigen Reihenfolge installiert wurden.
Einige Apps laufen einwandfrei, andere zicken rum.

Hatte ich selber schon, das Problem. Einfach nochmal neu installieren....

Gruß
Antworten
#6
So, eben noch mal probiert!

LOS14.1 installiert -> https://download.lineageos.org/gts210ltexx vom 11.04.2017
Im gleichen Rutsch ohne Neustart GAPPS installiert
Im gleichen Rutsch ohne Neustart SUADDON installiert

System startet einwandfrei WLAN/Bluetooth und Sim werden erkannt.

Playstore sagt mir Firefox ist nicht mit dieser Version kompatibel
Playstore sagt mir Threema ist nicht mit dieser Version kompatibel!
Antworten
#7
Mit einem Full Wipe vorher?

Gruß
Antworten
#8
Jupp, über TWRP (Version 3.1.0.1) den kompletten Speicher vorher gelöscht/formatiert.

Eben gerade noch mal die neueste Lineage vom 18.4. und GAPPS-FULL vom 19.4. probiert (ohne SUADDON).
Da stürzt die ganze Sache schon beim Einrichtungsassistenten ab, wo ich auswählen kann, ob ein Backup der Daten (von 'nem Handy/Clud) eingespielt werden soll oder das Gerät komplett neu aufgesetzt wird.
:-(
Naja, irgendwann wirds ja mal einen Snapshot von Lineage geben.
Probiere ich es halt dann noch mal.
Antworten
#9
Versuche s mal - testweise - mit den PICO GApps.
Die Full brauchen verdammt viel Speicher....

Und nutze die MD5 Dateien. Wenn keine zum DL angeboten wird, erstelle eben eine selber.
Dateiname des zu flashenden Files .md5 (normale Textdatei)
Darin als erstes die md5, dann mindestens 2 Leerzeichen und dann den Namen der Datei, incl. Endung.

Für den DL mit Firefox kann ich DownThemAll empfehlen. Da kann man die md5, sha xyz direkt angeben und ist auf der sicheren Seite.

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
kajott (19.04.2017)
#10
Nee, jetzt warte ich erst mal noch ne Weile.
Hab auch was besseres zu tun als ständig mein Tablet hin und her zu flashen! ;-)
CM13 läuft zur Zufriedenheit und macht alles was ich will.
Sicherheitsrelevanter Kram (Banking) wird damit nicht gemacht.
Wie gesagt probiere ich es wesentlich später noch mal.
Aber erst mal danke für die Hilfe!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 4 527 11.12.2018, 13:39
Letzter Beitrag: Osyryn
  Samsung Galaxy S5+ Akku lädt nur bis 94 prozent Fussel 39 1.827 06.12.2018, 01:30
Letzter Beitrag: Fussel
  Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an TausRbeiD 4 440 25.11.2018, 01:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung S3 ohne SD-Karte und gelöschtem Speicher wieder starten oldcan 0 191 19.11.2018, 22:15
Letzter Beitrag: oldcan
  [LineageOS] Samsung A5 (SM-A520F) LineageOS 14.1 erkennt SIM-Karte nicht Collingwood 6 950 16.11.2018, 09:35
Letzter Beitrag: Robert_0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste