Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOS hängt - Bildschirm zeigt Uhr mit aktueller Uhrzeit
#1
Question 
Hi,

habe auf einem alten Samsung S4 mit LOS15 (oreo), welches ich im "Offline-Modus" (kein Internet) betreibe (überwiegend zum Telefonieren, SMS und ein paar wenige Offline-APPs) seit kurzem ein Problem.

Irgendetwas hängt sich regelmäßig auf (1-2x täglich), der Bildschirm hat im oberen Viertel einen große farbige Box, in der die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird.
die Uhrzeit läuft tatsächlich weiter, aber sonst geht überhaupt nichts mehr. Auch Alarme (Wecker, Erinnerungen etc.) kommen nicht mehr. Smartphone ist im wesentlichen "tot".

nur durch sehr langen Druck auf die Powertaste kann ich das Gerät rebooten. Dann läuft es wieder ein Weilchen, bevor das Problem wieder kommt.

Habe zwischenzeitlich schon mal über das Recovery den Cache gelöscht, aber das hat überhaupt keine Besserung gebracht

hat irgendeiner eine Idee, was dies auslösen könnte. Oder ein paar Stichworte zum besseren "Googlen" ?
Antworten
#2
Das nennt sich FlipFlap und ist ein spezielles Cover von Samsung mit einem Ausschnitt in der oberen Hälfte. Wenn das geschlossen wird schaltet der Bildschirm in den beschriebenen Zustand. Google mal wie Du das abschaltest.
VG

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#3
Hi,

Danke, der Hinweis klingt vielversprechend. Habe in den Einstellungen den Sperrbildschirm deaktiviert.
Wohl irgendwann rumgespielt und aktiviert ?
Jetzt mal sehen, ob der Spuk weg bleibt :-)
Antworten
#4
Im Handy ist in der Nähe der Home-Taste ein Hall-Schalter ... und das Cover hat dort einen kleinen Magneten.
Wahrscheinlich war nur irgendetwas magnetisches in der Nähe des Telefons ...
;o)

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#5
Vielen Dank für die bisherigen Tipps.
Die Häufigkeit hat zumindest schon mal nachgelassen. Bisher nur ein weiteres Mal aufgetreten, schauen wir mal....

Ich habe übrigens kein Samsung Cover und jedes Mal ein magnetischer Gegenstand in der Nähe?
Der Nutzer, mein Kind, hat berichtet, daß das Problem sehr häufig kam, wenn das Phone lautlos gestellt war ?!?
Antworten
#6
Problem war nach einem einmaligen Reboot dann wirklich zukünftig verschwunden.
Antworten
#7


Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [LineageOS] Bei Anruf -> Bildschirm schwarz campino76 7 4.023 24.09.2020, 07:28
Letzter Beitrag: Ceita
  Android Einrichtung hängt Reiner33 1 2.628 15.05.2019, 23:32
Letzter Beitrag: Reiner33
  Statusleiste zeigt "verbunden, kein Internet", obwohl Internetzugriff problemlos geht akn1412 9 2.682 20.08.2018, 13:22
Letzter Beitrag: reset
  LineageOS hängt im Start Splash Screen nach Update 14.1 Samsung 9505 S4 beenee7 10 4.618 05.08.2018, 13:51
Letzter Beitrag: reset
  NFC Tags auslesen und Apps starten bei gesperrtem Bildschirm radagast 0 1.227 27.04.2018, 17:06
Letzter Beitrag: radagast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste