Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOS spinnt seit einem Absturz
#1
Hallo liebe Community,

ich hatte LOS seit geraumer Zeit auf meinem M8 ohne Probleme laufen. Am Samstag Abend ist mir das Gerät während der Nutzung ohne einen ersichtlichen Grund (Akku lag bei ca. 40%) abgestürzt, blieb für eine kurze Zeit aus und hat sich wieder eingeschaltet. Seit dem Wiedereinschalten habe ich leider nur noch Probleme, ich habe mich bei diversen wichtigen Apps wie Google etc. wieder anmelden müssen, meine Startseiten etc. hat es komplett zurückgestellt und einige wichtige Einstellungen waren garnicht mehr aufzufinden. Das größte Problem bereitet mir allerdings meine Statusleiste (die lässt sich nicht mehr runterziehen, meine neuen Benachrichtigungen werden mir nicht mehr angezeigt), allgemein kommen keine Pop-Ups mehr rein und meine unteren M8-Tasten wurden komplett verstellt. Bei den ganzen Problemen wollte ich eigentlich das Handy zurückstellen, aber woher meine Bilder etc. auf den PC ziehen und auch ein Backup erstellen. Handy per USB-Kabel angeschlossen und sofort gemerkt, dass ich durch die kaputte Statusleiste und den fehlenden Pop-Ups meine USB-Verbindung nicht auf Datenverkehr stellen kann, um die Daten zu sichern. Habe den vorletzten LOS-Update wieder aufgespielt, keine Besserung. Wieder auf den aktuellen Stand gebracht, auch keine Besserung. Jetzt sitze ich da und weiß aktuell nicht mehr. Mir würde es reichen, wenn ich per CMD-Befehl oder ähnliches die USB-Einstellungen ändern könnte, um halbwegs meine Daten zu sichern. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und LG
Rambo
Antworten
#2
TWRP geht nicht?

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Daran habe ich absolut nicht gedacht, muss ich nach der Arbeit mal prüfen.
Antworten
#4
Vielleicht kannst Du mit Hilfe von MyPhoneExplorer deine Daten sichern.Alls Verbindung statt USB über WLAN mit dem PC verbinden.
Antworten
#5
Danke an euch beide, TWRP hat bestens funktioniert. Läuft jetzt auch wieder. Irgendetwas hat es wohl beim Absturz zerschossen.
Antworten
#6
Am besten nach jedem Update und vor dem Neustart, Cache und Davlik löschen.
Vermeidet solche Probleme.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach root spinnt mein M8 Shanti 56 7.923 16.12.2015, 19:57
Letzter Beitrag: Shanti
  [CM] Absturz Telefonfunktion phelan 9 10.556 24.09.2014, 23:41
Letzter Beitrag: Krummi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste