Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOS14.1 Moto G3 osprey und bewegte Bilder
#1
Hallo miteinander,
habe nach Neuanschaffung des MotoG3 direkt LOS mit GApps nano installiert.
Alle updates gemacht, ist jetzt aktuell. Seit update vom 11.05. nightly können weder Filme noch das Bild der Kamera angezeigt werden. Keine erkennbare Fehlermeldung. Videoplayer öffnet, bleibt schwarz und geht wieder in den Hintergrund. Die KameraApp bzw. das Display, zeigt nur ein Standbild von dem was sie beim Start "gesehen" hat. Ein Bild machen funktioniert, Video aufnehmen auch. Mit Open Camera gleiches Problem.
Hat jemand dasselbe Problem?
Hat jemand einen Lösungsansatz??
Gruß Christian
Antworten
#2
Das nightly vom 11.05. ist buggy, ich hatte die Probleme auf beiden G3s. Ich habe dann einfach das letzte nightly vom 04.05. drüber gebügelt. Geht (für mich) schneller und hat bis dato nie Probleme bereitet. Ein Backup der letzten und vorletzten Installation hab ich natürlich auf dem USB Stick, für den Fall der Fälle. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
cwbr (17.05.2017)
#3
Danke für den Vorschlag, hat funktioniert.
Für die Zukunft eventuell spannend:
Können vor der Installation eines updates die enthaltenen Änderungen irgendwo nachgelesen werden?
Antworten
#4
Die Updates ziehe ich mit:
https://play.google.com/store/apps/detai...mchangelog
Die Änderungen werden angezeigt, aber ob es letztendlich funktioniert stelle ich erst nach der Installation fest. Letztes fehlerhaftes Update war im Dezember, noch unter CM, auch damals einfach die letzte funktionierende nightly drüber geflasht.

So lange du ein Backup einer funktionierenden Installation hast ist ein bisschen experimentieren kein Problem. Idealerweise außerhalb des Droiden. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
cwbr (18.05.2017)
#5
Hallo DarkStar,
danke für den Hinweis. Lese jetzt seit ein paar Tagen mit und stelle fest dass es für mich doch zu sehr in die Tiefe geht.
Aber die Möglichkeit auf eventuelle Ankündigungen zum osprey ist verlockend und liest sich zumindest einmal gut.
:thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 3 2.204 30.11.2023, 11:07
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 944 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.634 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.877 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.825 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste