Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOS16 verbindet nicht mit verstecktem Netzwerk (Galaxy Tab S2 9,7 wifi)
#1
Hallo,

ich habe mein Samsung Galaxy Tab S2 9,7 wifi auf das neue LOS 16 geupdatet. Ich habe das Problem das das Tablet sich nicht mit meinem WLAN Netzwerk verbindet wenn dies versteckt ist. Sobald ich es sichtbar mache klappt es aber. Ist dieses Problem schon bekannt bzw. gibt es dafür eine Lösung?

Gruß, Viper
Antworten
#2
Auch mit eingeschalteter "WLAN-Suche"?

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Ja, auch wenn die WLAN-Suche eingeschaltet ist.
Antworten
#4
Das "Verstecken" der BSSID ist eigentlich nicht Standardkonform. Daher hängt es vom jeweiligen ROM ab, ob und wie es sich mit "versteckten" WLAN verbindet.
In der Praxis ist das Verstecken eher kontraproduktiv, da es dazu führt, daß das Telefon permanent einen Verbindungsaufbau versucht. Es weiß ja schließlich nicht ob das gewünschte WLAN in der Nähe ist (deshalb muss für die 'WLAN-Suche' bei LOS auch "Standort" eingeschaltet sein).
Ausserdem wird beim Verbindungsversuch auch das Passwort in verschlüsselter Form übertragen.
Im Endeffekt verteilst Du also "weltweit" die Info über Dein WLAN und Dein verschlüsseltes PW. Und das alles kostet Dich auch noch viel Strom! ;o)

Eigentlich sollte es genau andersherum sein: der WLAN-Name ist nicht nur sichtbar sondern auch eine Email-Adresse mit der man Kontakt zu Dir aufnehmen kann wenn es verrückt spielt. VG

G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.047 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 798 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 970 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.298 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 739 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste