Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOS17.1 sieht ja schon mal gut aus! ;o)
#11
Wo hast du die neue Firmware her?
Antworten
#12
https://www.sammobile.com/samsung/galaxy.../#GT-I9505

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten
#13
Wie kann ich prüfen welche Firmware ich hab?

Baseband Version?
Dazu kann ich keine Übereinstimmung mit denen auf sammobile finden.    
Antworten
#14
Es sieht so aus, als müsste man nach einem LOS 17.1 Update per LOS Recovery auch Magisk/OpenGApps per TWRP nachflashen.

Mit dem LOS Recovery bekommt man weiterhin ne Fehlermeldung das die Operation aborted ist.

Aber wenigstens kann man jetzt auf die SD zugreifen. Kann also in einer der künftigen Update auch per LOS Recovery funktionieren.

ggf. dann auch Features von TWRP mit Dateimanager, Cache/ART/Dalvik leeren oder Backup erstellen.
Antworten
#15
UHPK2 ins Suchfeld eingeben?
Ja, das LOS-Recovery und TWRP hatten bei mir auch Probleme. Nach der Installation von LOS einfach TWRP über den DL-Modus flashen.

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten
#16
@Revan335
Lt. https://www.sammobile.com/samsung/galaxy...I9505/DBT/ ist deine Firmware aktuell.
Antworten
#17
DBT ist der Salescode. Der hat mit "aktueller" bzw "nicht aktueller" Firmware nichts zu tun.
Die Firmware PK2 ist von 2016; QK1 von 2018.
Welche Firmware "aktuell" ist, bestimmt letztlich LOS. Welche Firmware das ist, steht im "Fingerabdruck"

   

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten
#18
(13.04.2020, 11:03)llluuuzzziii schrieb: DBT ist der Salescode. Der hat mit "aktueller" bzw "nicht aktueller" Firmware nichts zu tun.
Die Firmware PK2 ist von 2016; QK1 von 2018.
Welche Firmware "aktuell" ist, bestimmt letztlich LOS. Welche Firmware das ist, steht im "Fingerabdruck"

Irgendwann versteh ich das hoffentlich auch noch. Wink

Wo finde ich den Fingerabdruck im S5? Baseband-Version finde ich nur. Wie finde ich die zu verwendende Firmware richtig auf sammmobile?
Antworten
#19
Den Fingerabdruck (den Fingerabdruck des Builds! Nicht zu verwechseln mit dem Fingerabdruck der Datei!) siehst Du z.B. während dem Flashen im Recovery, in /system/build.prop oder mit einer App w.z.B. DevCheck.

Bei sammobile brauchst Du nur die korrekte Gerätebezeichnung eingeben. Dann siehst Du alle grundsätzlich geeignete Firmwares. Vorn steht die Gerätebezeichnung, hinten die Version. Samsung benutzt Buchstaben statt Ziffern. Q ist jünger als P. 2 ist jünger als 1. uswusf.
Da suchst Du Dir eine aus, die so heisst wie im Fingerabdruck.
Welche genau hängt von Deiner Experimentierfreude ab. Rein technisch betrachtet sollten alle funktionieren. Firmwares mit OXA bzw. ATO (und andere) im Namen sind branding-freie Versionen. Amerikanische und chinesische Versionen können Probleme verursachen weil deren Netzwerk technisch ganz anders funktioniert.
Wenn Du die gleiche Firmware direkt 2 mal hintereinander flasht, wird nicht nur der Salescode der Firmware geändert sondern auch der salescode des Gerätes. So kann man aus einem tunesischen ganz einfach ein deutsches Gerät machen ;o) Das klappt aber leider nicht immer.
Außerdem gibts bei Samsung für manche Geräte "combination-ROM". Da sind alle "Geheim-Menüs" zu Testzwecken zusammengefasst. Als Nebeneffekt kann man damit auch TPM-verschlüsselte Geräte wieder zum Leben erwecken ;o))


gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
WST61 (14.04.2020)
#20
(02.04.2020, 21:18)WST61 schrieb: Nicht schlecht, muss ich mir jetzt ein S4 kaufen, damit ich LOS 17.1 nutzen kann? Oder wird das vielleicht doch etwas für das S5? Wink

Gute Punkt, gibt es hier inzwischen Neuigkeiten? Das S5 ist ja in der Häufigkeitsverteilung von LineageOS auf den obersten Plätzen. Gibt es Fortschritte beim LOS17.1?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein GPS bei LOS17.1 und XA2 maya33 23 12.781 06.07.2020, 11:29
Letzter Beitrag: maya33
  Geräte mit LOS17.1 llluuuzzziii 5 10.370 20.06.2020, 10:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Upgrade von LOS16 auf LOS17.1 Xiaomi Poco F1 Balobe 5 4.204 18.04.2020, 22:09
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Xiaomi Poco F1 Upgrade von LOS16 auf LOS17.1 Balobe 3 2.991 18.04.2020, 13:52
Letzter Beitrag: Balobe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste