Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladefehler nach 15.1 Update
#1
Hi Freunde,

nachdem ich mein Le Max 2 auf 15.1 geupdate hatte, kann ich wenn das Handy an ist nicht mehr das Handy laden wenn es schon an ist.

Ich muss immer den Stecker drinnen lassen und das Handy Neustarten.

Was könnte das sein?

MfG

Carnifex


Gesendet von meinem LEX820 mit Tapatalk
Antworten
#2
Keiner eine Idee dazu

Gesendet von meinem LEX820 mit Tapatalk
Antworten
#3
Hattest Du eine saubere Neuinstallation gemacht oder einfach "drüber gebügelt"?

Bei einem solchen Wechsel wird empfohlen, das komplette System zu Wipen.

Gruß
Antworten
#4
(11.05.2018, 09:00)reset schrieb: Hattest Du eine saubere Neuinstallation gemacht oder einfach "drüber gebügelt"?

Bei einem solchen Wechsel wird empfohlen, das komplette System zu Wipen.

Gruß
Ich konnte es nicht sauber wipen. Es kam dann immer ne Fehlermeldung beim Neustart, wo ich dann reset drücken musste und ins TWRP zurück kam.

Habe es dann drüber gebügelt und dann war es zumindest bis dahin drauf und kann auch verwendet werden. Nur halt die ladefunktion geht nur so.

MfG

Carnifex

Gesendet von meinem LEX820 mit Tapatalk
Antworten
#5
TWRP ist auf dem neusten Stand? Aktuell 3.2.1-2 : https://eu.dl.twrp.me/x2/ vom 20.4.18

Kann mir da echt nur 2 Möglichkeiten vorstellen.
- Fehler im Build, auf den nächsten warten und hoffen das es behoben wurde
- Probleme durch die "dirty" Installation. (Was ich eher glaube)

Gruß
Antworten
#6
(12.05.2018, 10:26)reset schrieb: TWRP ist auf dem neusten Stand? Aktuell 3.2.1-2 : https://eu.dl.twrp.me/x2/ vom 20.4.18

Kann mir da echt nur 2 Möglichkeiten vorstellen.
- Fehler im Build, auf den nächsten warten und hoffen das es behoben wurde
- Probleme durch die "dirty" Installation. (Was ich eher glaube)

Gruß
TWRP ist auf dem Neusten Stand.

Wenn ich aber ne Saubere Installation mache, kann ich keine Gapps installieren. Es kommen dann Error Codes über TWRP, auch wenn die richtigen Gapps gedownloadet sind.

MfG

Carnifex

Gesendet von meinem LEX820 mit Tapatalk
Antworten
#7
Habe jetzt nochmal sauber installiert....mit der Nano Version von gapps und konnte es super installieren.

Aber trotzdem nichts zu machen das Handy ladet einfach nicht, wenn man das Handy im Betrieb hat. Man muss wirklich das Ladekabel drinnen haben und immer einen Neustart praktizieren.

Habe auch AICP probiert aber genau das selbe

Gibt es ne Idee das dass Handy, immer um 0:00 automatisch einen Neustart macht? Wenn ja kann wer es erklären?

So ich habe den Fehler jetzt wohl gefunden.

Ich habe zwei Ladekabel, eins wo beide enden mit USB Typ C verbunden sind für schneller laden. Und eins wo ein USB Bus ist und Typ C (dieses funktioniert) das andere mit zwei Typ C Enden macht unter 15.1 das Ladeproblem wohl aus.

MfG

Carnifex

Gesendet von meinem LEX820 mit Tapatalk
Antworten
#8
Das es am Kabel liegt hätte ich jetzt nicht erwartet aber man lernt nie aus....
Danke für die Rückmeldung. Vielleicht hilft es einem Anderen mit diesem Problem.

Gruß
Antworten
#9
Ich werde jetzt einfach das andere Ladekabel verwendet. Und das mit den Zwei Typ C Enden, vernachlässigen.

MfG

Carnifex

Gesendet von meinem LEX820 mit Tapatalk
Antworten
#10
Update:

Nach dem Lineage OS 16.0 Update läuft alles wieder einwandfrei mit beiden Kabel

MfG

Carnifex

Gesendet von meinem LEX820 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung nach TWRP-Backup auf USB-Stick maya33 0 758 02.12.2023, 01:49
Letzter Beitrag: maya33
  [LineageOS] nach update Telefon startet nicht mehr Tom112244 1 2.115 06.12.2022, 09:52
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] update 19.1 20220722 Peter_K 3 2.552 26.07.2022, 06:47
Letzter Beitrag: Peter_K
  [LineageOS] Update Xiaomi mi 8 BerLin 4 3.509 07.06.2021, 19:10
Letzter Beitrag: BerLin
  [ROM] LinageOS startet nach Flshvorgang nicht mnop11 13 12.020 05.05.2021, 18:10
Letzter Beitrag: xjustalife

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste